Vorrunde Hallenkreismeisterschaften U14

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Die U14 aus Mörlenbach trat am Samstag in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft im Futsal in Bürstadt an. In einer Gruppe mit dem SV Fürth, der TVgg. Lorsch, der JFV Wald-Michelbach 2 sowie der FSG Bensheim 3 spielte das Team um den Einzug ins Halbfinale.

Bereits im ersten Spiel gegen den höherklassigen SV Fürth zeigte das Team vom SV/BSC eine hervorragende Leistung. Mit einer kompakten Defensive und schnellem Umschaltspiel konnte man das Spiel nicht nur offen gestalten sondern erspielte sich auch ein leichtes Übergewicht. Nach einer schönen Kombination erzielte man das 1:0, welches bis zum Schluss Bestand hielt. Beflügelt von dem Ergebnis ging es in das zweite Spiel gegen die FSG Bensheim 3. Hier konnte man von Beginn an die Leistung aus dem vorherigen bestätigen, erspielte sich viele Chance und kam so zu einem verdienten 4:0 Erfolg. Auch im dritten Spiel gegen die TVgg. Lorsch wollte man sich vor dem höherklassigen Gegner nicht verstecken und versuchte, das Spiel zu machen. Der Gegner nutzte die hierdurch entstehenden Räume clever und ging nach wenigen Minuten bereits mit 0:2 in Führung. Trotz aller Bemühungen, das Spiel mit einem Anschlusstreffer offen zu halten, schaffte man es nicht mehr, zwingende Chancen zu kreieren und kassierte noch einen weiteren Gegentreffer zum Endstand von 0:3. Im letzten Spiel musste man dann der bisherigen Leistung Tribut zollen. Nach einer kurzen Pause von 10 Minuten trat man gegen die JFV Wald-Michelbach 2 an. Auf Grund der schwindenden Kräfte und der nachlassenden Konzentration fand der Gegner immer wieder Räume in der Abwehr und stellte so den Mörlenbacher Keeper vor immer neue Aufgaben, die jedoch allesamt pariert wurden. Auch das Umschaltspiel war nicht mehr ganz so zielstrebig und die sich ergebenen Torchancen wurden nicht genutzt. Dank eines überragenden Torhüters konnte man am Ende das 0:0 über die Zeit retten.

Am Ende des Turniers sprang mit 7 Punkten ein dritter Platz heraus, welcher dank der guten Punktausbeute für die Qualifikation für das Endturnier am Samstag, 01.02. in Mörlenbach ausreichte. Die Endrunde wird in der heimischen Halle in Mörlenbach ausgetragen, wo man an die gezeigten Leistungen anknüpfen und wieder für Überraschungen sorgen will..