Verbandsligist St. Stephan Griesheim gewinnt 8. PAPUREX-Junior-Hallencup für C1-Junioren

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach scheidet nach 3:4 (0:0) im Neunmeterschießen im Viertelfinale unglücklich aus    

Das Finale zwischen dem SV St. Stephan Griesheim und der JFV Alsbach/Auerbach war eine klare Angelegenheit. Griesheim bestimmte das Spiel von Anfang bis Ende und landete einen, auch in der Höhe, verdienten 4:1 Sieg. Der FC 07 Bensheim II besiegte im Spiel um Platz 3 die FSG Bensheim glücklich mit 3:2.

In einem mit 12 Mannschaften bestens besetzten Turnier speziell für C1-Juniorenteams startete der SV/BSC mit zwei Mannschaften.

In Gruppe A erwischte der SV/BSC I mit einem klaren 4:1 Sieg gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach durch Tore von Fynn Laick (2), Mohammad Biazid und Pascal Wagner einen sehr guten Einstieg ins Turnier. Den Gruppensieg verspielte man durch eine mehr als deutliche 0:7 Niederlage gegen 07 Bensheim II. Eine gute Reaktion zeigte die Mannschaft mit dem anschließenden 6:0 Sieg gegen RW Speyer. Die Tore schossen Mohammad Biazid, Björn Kübler, Patrick Wagner (2), Marc Pahlke und Pascal Wagner. Im Viertelfinale gegen die FSG Bensheim, den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Bergstraße, waren die Mörlenbacher Jungs dem Halbfinale sehr nah. Zeigten ihr bestes Spiel. Mehrmals aber ließ man den Siegtreffer freistehend liegen. Dem 0:0 folgte ein Neunmeterschießen. Hier behielt die FSG mit 4:3 die Oberhand. Die Tore für den SV/BSC schossen Robin Eckstein, Pascal und Patrick Wagner.

In Gruppe B zeigte auch das zweite Team des SV/BSC sehr ansprechende Leistungen. Der unnötigen 0:1 Auftaktniederlage gegen den Lokalrivalen VfL Birkenau folgte ein 0:3 gegen den JFV Bürstadt. Ihr bestes Spiel machte das Team gegen den Gruppenligisten und späteren Finalisten JFV Alsbach-Auerbach. Am Ende Stand eine unglückliche 0:1 Niederlage für taktisch klug agierende und toll kämpfende Mörlenbacher.

Gruppe C wurde durch den späteren Turniersieger St. Stephan Griesheim beherrscht. Nach drei Siegen verwies man die FSG Bensheim auf den zweiten Platz. Während die JFV Bergstraße sowie der SV Fürth mit jeweils nur einem Punkt ausschieden.

Mit den gezeigten Leistungen war das Trainerteam des SV/BSC natürlich sehr zufrieden. Aber auch damit, dass die Spieler bereit waren sich auf 2 Teams aufzuteilen. Echter Teamgeist!

SV/BSC Mörlenbach C1 – PAPUREX-Junior-Hallencup 2019/20