SV/BSC Mörlenbach U15 mit letztem Aufgebot

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

0:7 (0:3) Niederlage gegen Meisterschaftsfavorit FSG Bensheim

Ersatzgeschwächt und mit zwei angeschlagenen Spielern ins Spiel gegangen, zeigte das Team größtmöglichen Einsatz. Letztlich war man aber gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten aus Bensheim unterlegen.

Der SV/BSC startete gut in die Partie, spielte auf Angriff. Miriam Jakob hatte bereits in der 4. Minute das 1:0 auf dem Fuß. Ihr Distanzschuss ging nur knapp über das Gehäuse. Nur zwei Minuten später war es die gleiche Spielerin, die dem FSG Keeper freistehend aus kurzer Distanz in die Arme schoss.  Ein Doppelschlag in der 11. und 12. Minute brachte die FSG auf die Siegerstraße. Zunächst prallte ein Kopfball von der Latte auf den Rücken des auch ansonsten machtlosen SV/BSC Torwarts Alexander Ehrhardt und dann unglücklich ins Tor, dann schlossen die Bensheimer einen Konter zum 2:0 ab. Kurz vor der Pause erhöhte die FSG durch eine Direktabnahme noch auf das vorentscheidende 3:0.

Nach dem Wechsel war der SV/BSC bemüht das Ergebnis zu verbessern. Aber der Favorit zeigte sich gnadenlos in der Chancenverwertung und schraubte das Ergebnis innerhalb von zehn Minuten auf 0:7. Den Ehrentreffer hatte kurz vor Schluss Marc Pahlke auf dem Fuß. Ihm rutsche der Ball nach einer Ecke freistehend vor dem Tor über den Fuß.
"Wenn Du gegen den Meisterschaftsfavoriten spielst, brauchst Du alle Spieler in Bestform an Bord und einen Sahnetag. Dieser Rahmen war heute nicht gegeben. Wir haken das Spiel ab und schauen nach vorne,“ so Trainer Uli Guschelbauer. Kommenden Samstag, den 07.12., geht es im letzten Spiel vor der Hallensaison zum Derby nach Fürth gegen die JSG Fürth/Lindenfels.

SV/BSC Mörlenbach – U15-Junioren – Aufstellung:
Alexander Ehrhardt, Miriam Jakob, Patrick Wagner, Jeremy Scheffczyk, Mohammad Biazid, Björn Kübler, Robin Eckstein, Philipp Stephan, Adrian Thomé, Pascal Wagner, Fynn Laick, Jakob Durrer, Marc Pahlke, Conor Pflüger

Tore:
0:1 (11.)
0:2 (12.)
0:3 (31.)
0:4 (43.)
0:5 (46.)
0:6 (48.)
0:7 (53.)