E1-Junioren

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

E1-Junioren des SV/BSC Mörlenbach schaffen Aufstieg in die Kreisliga

Ungefährdeter 4:1 Sieg gegen den VfL Birkenau

Das neuformierte E1-Team,  6 „neue“ Spieler galt es zu integrieren, schafft den Auftstieg zur Kreisliga. In einer sehr ausgeglichen, stark besetzten Gruppe belegt das Team am Ende Platz 2. Das sportliche Zwischenziel ist somit erreicht. In der Kreisliga will man sich mit den besten Teams des Kreises Bergstraße messen. Die Spieler fordern und fördern ist das Saisonziel des Coach und DFB-C-Lizenztrainer Uli Guschelbauer. Er erhält Unterstützung durch Sascha Heuer, Markus Eckstein und Francesco Calciano. Einige Spieler erfahren eine zusätzliche Förderung durch den ex HFV-Auswahltrainer Jürgen Schubsky im Rahmen der wöchentlichen Fußball-AG an der Schlosshofschule Mörlenbach.

Bereits in den beiden gewonnenen Testspielen gegen die JSG Abtsteinach und den TSV Aschbach, zeigte das Team gute Ansätze. Nach dem mißlungenen Saisonstart in die Qualifikation beim spielstarken Team Starkenburgia Heppenheim (0:5) , gewann das Team gegen die FSG Bensheim deutlich mit 8:0. Der unglücklichen 1:2 Niederlage in Unter-Flockenbach folgte ein ungefährdeter 4:1 Sieg gegen den VfL Birkenau. Ein wahrer Krimi war das Pokalspiel gegen die JSG Lörzenbach/Mitlechtern. Je einmal Latte und Pfosten retteten für den Gegner. Selbst ein Neunmeter wurde beim 3:5 vergeben.

Es fehlen Justin Eidenberg sowie Co-Trainer Sascha Heuer und Torwarttrainer Francesco Calciano. Foto: Wiegand