Fußball U18

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach U18 – Pokalsensation lag in der Luft

3:4 (3:2) Niederlage nach Verlängerung gegen favorisierten JFV Wald-Michelbach/Abtst.

Im allerersten Spiel der neuen Saison 2023/24 schrammte die U18 knapp an der Pokalsensation vorbei. Dem favorisierten JFV W.Michelbach/Abtst. gelang erst in der 5. Minute der Nachspielzeit der regulären Spielzeit der 3:3 Ausgleich per direktem Freistoß, bevor man in der Verlängerung mit 4:3 siegte. Dabei drehte der SV/BSC das Spiel nach 0:1 und 1:2 Rückstand noch vor der Halbzeitpause zur 3:2 Führung. Und hatte kurz vor Ende der Verlängerung den 4:4 Ausgleich auf dem Fuß.

Beide Teams agierten zunächst offensiv und erspielten sich Chancen. Nach einem langen Ball über die Abwehr schloss der Gast per Schuss zum 0:1 ab. Der SV/BSC konnte durch Standards überzeugen. Nach einer Ecke von Fynn Laick hämmerte Conor Pflüger den Ball im Nachschuss zum Ausgleich ins Netz. Nach einer Flanke nutze erneut der Gast einen Abpraller zum 1:2. Die Merlebächer Jungs kamen jedoch zurück. Zunächst war es wiederum Conor Pflüger, der einen Ball nach einer gelungenen Passkombination und Schuss von Robin Eckstein nur noch zum 2:2 über die Linie drücken musste. Die Führung mit dem Halbzeitpfiff war wieder einmal Paul Bartmann vorbehalten. Er verlängerte eine maßgeschneiderte Ecke von Fynn Laick per Kopf unhaltbar ins lange Ecke zur Pausenführung für den SV/BSC.

Nach der Pause nahm der Gast das Heft in die Hand. Dem SV/BSC boten sich nur noch wenige Konter. Das Spiel wurde insgesamt ruppiger. Der SV/BSC Torhüter bewahrte seine Elf mit tollen Paraden zunächst vor dem verdienten Ausgleich für die Gäste. Dieser fiel dann, wie bereits erwähnt, in der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß. In der Verlängerung merkte man beiden Teams die Hitze an. Torraumszenen waren Mangelware. Nach einer abgewehrten Ecke und darauffolgenden Flanke gelang den Gästen per Kopf der entscheidende Siegtreffer. Während Justin Eidenberg freistehend am Gästetorhüter den möglichen Ausgleich für den SV/BSC kurz vor Schluss vergab.
"Im ersten Saisonspiel zeigte mein Team eine sehr gute kämpferische Leistung als auch Moral.“ „Drehte das Spiel zweimal nach Rückstand“, sagt Trainer Uli Guschelbauer. „Leider konnten wir uns nicht belohnen.“ „Der Ausgleich fiel in der letzten Minute der Nachspielzeit.“ Nun stehen vier Qualifikationsspiele gegen JSG Lörzenbach/Mitl., SV Fürth, JFV W.Michelbach/Abtst. und JSG Reichenbach/Lau an, bevor man in die Meisterschaftsrunde startet.
SV/BSC Mörlenbach – U18-Junioren – Aufstellung:
Jusuf Hüseyinoglu, Jeremy Scheffczyk, Björn Kübler, Alexander Ehrhardt, Robin Eckstein, Paul Bartmann, Fynn Laick, Philipp Stephan, Conor Pflüger, Jakob Hepp, Justin Eidenberg, Johannes Mack, Jonas Kandler, Tim Rederath, Mirko Anders

Tore:
0:1 (12´)
1:1 Conor Pflüger (22´)
1:2 (31´)
2:2 Conor Pflüger (40´)
3:2 Paul Bartmann (45´)
3:3 (90´ + 5)
3:4 (105´)


SV/BSC Mörlenbach U18 – Saison 2023/24