Spielbericht SV/BSC Mörlenbach II

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach II im zweiten Test auf Augenhöhe mit Meister und Aufsteiger

2:3 (1:2) Niederlage gegen favorisierten SV Unter-Flockenbach III

Im zweiten Testspiel präsentierte sich die junge Mannschaft des SV/BSC auf Augenhöhe (neun ehemalige bzw. noch A-Jugendspieler standen in der Startelf!). Mit dem SV Unter-Flockenbach reiste dabei kein gerin-gerer als der unangefochtene Vorjahresmeister und Aufsteiger in die Kreisliga C zum Duell an.

Die höherklassigen Gäste gingen durch einen Freistoß von Acik früh in Führung. Der Flatterball wurde zu-sätzlich noch von zwei Spielern verdeckt, so dass Noah Jung im Tor des SV/BSC keine Abwehrmöglichkeit blieb. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem kapitalen Abwehrfehler des SVU musste Simon Goderbauer den Ball nur noch zum 1:1 für den SV/BSC über die Linie drücken. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang dem SVU die erneute Führung. Freistehend schloss wieder Acik mit einem platzierten Schuss unhaltbar in den Winkel ab.

Direkt nach Wiederbeginn dann gleich die kalte Dusche. Mit einem Diagonalball hebelte der Gast die SV/BSC Abwehr aus, so dass Eggers den Ball für den SVU nur noch zum 1:3 einschieben musste. Aber wie im Spiel zuvor gab sich der SV/BSC längst nicht geschlagen. Tobias Franken schoss einen direkten Freistoß zunächst knapp über das Tor, erzielte dann aber mit einem Flatterball den zu dem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer zum 2:3. Den möglichen Ausgleich vergaben auf Seiten des SV/BSC Kris Windisch und im Nachschuss Michael Walter, nachdem sich Yannik Laick zunächst auf dem Flügel durchsetzte und präzise flankte.

Überschattet wurde das Spiel leider durch die schwere Knieverletzung von Justin Zimmermann (SV/BSC) kurz vor Schluss. In Übereinstimmung mit dem Schiedsrichter entschieden beide Teams die Nachspielzeit zu streichen, um die Behandlung des Spielers zu ermöglichen.

Das Trainergespann Alex Hübner und Felix Wenzel durfte Fortschritte erkennen und mit der Leistung ihres Teams sehr zufrieden sein. Es zeigte sich, trotz hoher Belastung im voran gegangenen Trainingslager, in sehr guter konditioneller Verfassung.

Nächste Testgegner sind am kommenden Mittwoch, den 26.08. (Anstoß: 19.45 Uhr) der FC Ober-Abtsteinach II sowie am Sonntag, den 30.08. der FC Stark. Heppenheim II (Anstoß: 13.00 Uhr). Beide Spiele finden im heimischen Weschnitztalstadion statt.

Tore:
0:1 Acik (4.)
1:1 Simon Goderbauer (17.)
1:2 Acik (45.)
1:3 Eggers (47.)
2:3 Tobias Franken (60.)

Aufstellung SV/BSC Mörlenbach II:
Noah Jung, Julius Fries, Florian Seltenreich, Tom Speckhardt, Aljoscha Schmitt, Yannick Laick, Tobias Kohl, Max Burock, Justin Zimmermann, Kris Windisch, Viktor Schlee, Haylab Mabrhatom, Timo Bleyer, Finn Pro-ksch, Lars Hauser, Tobias Franken, Michael Walter, Simon Goderbauer, Nils Wenzel, Dominic Loser, Nikola Sapina

Florian Seltenreich (rechts) in aussichtsreicher Schußposition. Finn Proksch, Tobias Kohl und Simon Goderbauer (v.l.) beobachten die Szene.

Tobias Kohl im 1 gegen 2 vor dem SVU-Gehäuse

Letzte Feinabstimmung vor Spielbeginn. Aljosha Schmitt, Noah Jung und Yannick Laick (v.r.)