SV/BSC Mörlenbach II unterliegt Bobstadt mit 1:3 (0:2)

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Gegner nutzt Fehler beim ersten Test gnadenlos aus

Das sehr junge, unerfahrene Team des SV/BSC, vereinsintern auch gerne als „U23“ bezeichnet, startete mit einer unnötigen Niederlage in die Testspielphase zur neuen Saison 2020/21. Beim 1:3 (0:2) waren die individuellen Fehler des SV/BSC ausschlaggebend für die Niederlage.

Die Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit über weite Strecken. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer Ecke ging Bobstadt überraschend in Führung. Dem ansonsten fehlerfreien Ersatzkeeper Dominic Loser rutschte der Ball durch die Hände. Auch das 0:2 resultierte aus einem Fehler des SV/BSC. In Höhe des Sechzehners vertändelte man unnötig den Ball. Bobstadt’s Stürmer bedankte sich mit einem unhaltbaren Flachschuss.

Doch der SV/BSC gab nicht auf. Die zweite Halbzeit gehörte dem Heimteam. Die Abwehr um Kapitän Marcel Reichl hatte die Angreifer im Griff. In der Offensive erspielte man sich Chance um Chance und kam zum verdienten Anschlusstreffer. Zunächst konnte der Gästekeeper noch einen Fernschuss von Yannick Laick übers Tor zur Ecke lenken. Bei einem der folgenden Angriffe war er ohne Chance. Yannick Laick spielte sich auf Außen durch. Seinen Querpass hämmerte Lars Hauser zum 1:2 in die Maschen. Danach hatte Tobias Kohl sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss aus schräger Distanz ging jedoch nur an die Latte. Am Ende kam es, wie es kommen musste. Anstatt auszugleichen, kassierte der SV/BSC nach einem weiteren Fehler das zu diesem Zeitpunkt mehr als unglückliche 1:3. Anstatt zur Seitenverlagerung zum Torwart zurückzupassen, verlor man in der Innenverteidigung den Ball im „1 gegen 1“ und ebnete den Weg zum entscheidenden Gegentor.  

Insgesamt darf das Trainergespann Alex Hübner und Felix Wenzel aber zufrieden sein. Es reifte die Erkenntnis, dass das mit „9“ A-Jugendspielern besetzte Team körperlich als auch spielerisch absolut mithalten konnte. Hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit und sehr gute Einstellung des gesamten Teams. Auch nach dem Rückstand gab man niemals auf.

Nächster Testgegner ist der SV U.Flockenbach III. Das Spiel findet kommenden Sonntag, den 23.08.20 im heimischen Weschnitztalstadion statt. Anstoß ist gegen 13.00 Uhr.

Tore:
0:1 Kevin Kleine (15.)
0:2 Robin Wieland (40.)
1:2 Lars Hauser (58.)
1:3 Gideon Osabouhien (72.)


Aufstellung SV/BSC Mörlenbach II:
Dominic Loser, Julius Fries, Florian Seltenreich, Yannick Stäckler, Tom Speckhardt, Aljoscha Schmitt, Yannick Laick, Tobias Kohl, Max Burock, Marcel Reichl, Justin Zimmermann, Kris Windisch, Viktor Schlee, Haylab Mabrhatom, Timo Bleyer, Finn Proksch, Lars Hauser