SV/BSC Mörlenbach A-Junioren - Derbysieger

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

2:1 (1:1) Auswärtserfolg vs JSG Rimbach/Zotzenbach

Im letzten Spiel der Saison gewann das Team des SV/BSC auf Grund der besseren zweiten Halbzeit. Die ersten Chancen zur Führung, in einem hart aber fair geführten Spiel, hatten die Gastgeber. Erst rettete der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Andre Walter im Tor, in dem er einen Schuss an die Latte lenkte. Dann scheiterte die JSG mit einem Fernschuss ebenfalls an der Latte. Das 1:0 für Rimbach/Zotzenbach fiel in der 30. Minute per Kopfball und ent-sprach durchaus dem Spielverlauf. Danach verstärkte der SV/BSC seine Angriffsbemühungen. Während ein Schuss die Latte streifte, gelang Max Burock mit dem Pausenpfiff der Ausgleich. Er reagierte am Schnellsten nachdem der Rimbacher Keeper einen Freistoß von Justin Zimmermann nicht festhalten konnte.
Die zweite Halbzeit begann mit einem leichten Übergewicht des SV/BSC. Erneut war ein Freistoß von Justin Zimmermann der Ausgangspunkt für ein Tor. Erneut konnte der Torhüter des Gastgebers den Ball nicht festhalten. Den Abpraller hämmerte Max Burock zunächst an die Latte während Fabio Henning den zurückspringenden Ball zum 2:1 Sieg im Tor unterbrachte. Die JSG hatte durchaus noch die Chance zum Ausgleich. Aber Andre Walter hielt die drei Punkte mit guten Paraden fest.
"Der Sieg war etwas glücklich, aber auf Grund der Einstellung und einer geschlossen guten Mannschaftsleistung durchaus verdient. Nahezu zum ersten Mal stand heute, aus Sicht der Jahrgänge der Spieler, eine echte A-Jugend auf dem Feld,“ so der Trainer Uli Guschelbauer.
Da die beiden Partien gegen TSV Elmshausen und JSG Heppenheim/Hambach, kampflos für den SV/BSC gewertet werden, ist die Saison 2018/19 bereits Geschichte. Der SV/BSC wusste sich im Laufe der Saison zu steigern und wird am Ende wahrscheinlich einen sehr guten fünf-ten Platz in der Rückrundentabelle der Kreisliga A belegen können.


SV/BSC Mörlenbach – A-Junioren – Aufstellung:
Andre Walter, Bjarne Reinke, Max Burock, Justin Zimmermann, Kenneth Riedel, Yannick Stäckler, Yannick Laick, Nils Wenzel, Amir Sharifi, Jonas Heer, Felix Wenzel, Fabio Henning, Niko Kimmel

Tore:
0:1 Rimbach/Zotz. (30.)
1:1 Max Burock (45.)
2:1 Fabio Henning (54.)