Tischtennis 07.12.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

SV Mörlenbach zeigt zu wenig

Auch gegen Beedenkirchen kassiert der Tabellenvorletzte eine Niederlage

Es reicht nicht, wenn die der SV Mörlenbach nicht in Bestbesetzung antreten kann. Nach der neuerlichen 6:9-Heimniederlage mit wiederum ersatzgeschwächter Formation gegen den SV BW Beedenkirchen verbleibt die Tischtennismannschaft einen Spieltag vor Vorrundenende in der Kreisliga auf dem vorletzten Platz. Mit zwei Doppelsiegen von Siegler/Brunner und Lukas/Schultze bei einem Spielverlust von Helmling/Schork (Fünfsatzniederlage) hatte die Mannschaft einen guten Start. Dieser wurde durch den klaren Erfolg von Sebastian Siegler weiter verbessert. Karl Helmling konnte jedoch nicht nachlegen. Daniel Lukas sorgte mit einem umkämpften Fünfsatzerfolg für die 4:2-Führung. Den Spielverlust von Volker Brunner egalisierte Lothar Schork. Berkay Salman zog im letzten Einzel des ersten Durchganges den Kürzeren.

Der wiederum bestens aufgelegte Sebastian Siegler brachte sein Team mit 6:4 in Führung. Helmling und Lukas mussten jedoch den Gleichstand zum 6:6 zulassen. In den drei folgenden Einzeln zeigten sich die Gäste überlegen.

Daniel Lukas musste mit dem SV Mörlenbach im Heimspiel gegen Beedenkirchen die fünfte Niederlage hinnehmen. Bild: Philipp Reimer

Erster Sieg für die Jungen
Die Jungen 19 kamen mit 6:4 gegen den TTC Groß-Rohrheim 6:4, der nur mit zwei Spielern antrat, zu ersten Sieg. Jonathan Lukas und Timo Weise punkteten in den Einzeln. Johanna Lukas/Alexander Walter siegten im Doppel. Hinzu kamen drei kampflose Zähler. rac