Fußball 28.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2022

Mörlenbacher 6:1-Sieg gegen die SG NoWa

SV/BSC überwintert als Erster

Wer hätte das gedacht? Der SV/BSC Mörlenbach überwintert als Aufsteiger als Tabellenerster in der Fußball-Kreisliga A. Der bisherige Tabellenführer SG Reichenbach war spielfrei und verfügt nun über ein Spiel weniger. Nichtsdestotrotz: Der 6:1-Sieg des SV/BSC über den Tabellenletzten SG Nordheim/Wattenheim war auch in der Höhe hoch verdient, wie Mörlenbachs Sprecher Helmut Baumgärtner unterstreicht.

Von den Gästen war bis auf das überraschende Gegentor wenig zu sehen. Die Mannschaft von Jens Stark trat auch personell nicht in bester Besetzung auf. Anders Mörlenbach: Trainer Riza Aydogan verzichtete auf einen eigenen Einsatz. Es lief von Anfang an rund beim SV/BSC. Der ohnehin angeschlagene Goalgetter David Knapp verwandelte in den Anfangsminuten einen an ihn verursachten Strafstoß zum 1:0 und musste dann feststellen, dass es nicht mehr geht. Der Kader vom SV/BSC ist breit genug aufgestellt, wie die vorherigen Spiele zeigen. Dafür sind dann die Brüder Beka, Ervin und Endrit, zuständig und auch Dominik Kießler, der in der Vorwoche beim TSV Aschbach gleich dreimal zuschlug. Zunächst traf Ervin Beka zweimal. Wichtig war sein 3:1 als Antwort auf das Gegentor von Julian Rettig, als die Abwehr den Ball nicht klären konnte. Dominik Kießler erzielte sein obligatorisches Kopfballtor und Endrit Beka und Oliver Alter erhöhten in der Nachspielzeit zum 6:1. Dabei traf Alter mit Direktschuss aus 16 Metern in den Winkel.
SV/BSC Mörlenbach: Conte; Seltenreich, Fries, Lukas Goderbauer, Qoku, Ervin Beka, Endrit Beka, Knapp, Kießler, Mohammed, Julian Goderbauer; eingew.: O. Alter (7.), Guardado (46.), S. Goderbauer (72.).
Tore: 1:0 Knapp (5., Foulelfmeter), 2:0 Ervin Beka (29.), 2:1 J. Rettig (61.), 3:1 Ervin Beka (66.), 4:1 Kießler (73.), 5:1 Endrit Beka (90 + 1, FE), 6:1 O. Alter (90 + 2).
Beste Spieler: Kießler, Lukas Goderbauer/keine. mk

Dominik Kießler (am Ball) gehörte beim Mörlenbacher Kantersieg wieder zu den besten Spielern. Bild: Fritz Kopetzky

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.