Volleyball 29.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2020

SV Mörlenbach gewinnt mit 3:0 auch beim VC Hähnlein

Annahmeachse sehr stabil

Die Volleyballer des SV Mörlenbach sorgen weiter für Furore in der Bezirksoberliga Süd. Beim alten Rivalen VC Hähnlein setzte sich das Dietz-Team souverän mit 3:0 durch. Nachdem im ersten Spiel des Tages der VC Hähnlein nach einem 0:2-Rückstand den letztjährigen Vizemeister VSG Odenwald noch 3:2 besiegt hatte, war die Stimmung bei den Gastgebern sehr gut. Der SV musste weiterhin auf Fabian Fritz, Andre Kadel und Patrick Pöhler verzichten. Außerdem kamen Abubakar Mikidadi Othman, Holger Jabs und Hendrik Dietz angeschlagen aus der Trainingswoche, sodass Christoph Möhler sein Debüt auf der Außenannahme-Position geben musste, was ihm durch eine stabile Annahme und harte Diagonalangriffe auch hervorragend gelang.

Die Annahmeachse aus Christoph Möhler, Kapitän Michael Schuch und Libero Florian Sauer, der neben einer starken Leistung in der Annahme auch durch überragende Abwehraktionen den Gegner zur Verzweiflung trieb, war sehr stabil, sodass Zuspieler Chris Augustin seine Angreifer flexibel einsetzen konnte. Dadurch hatten besonders die Schnellangreifer Tim Drexler und Jochen Willnauer sowie Diagonalangreifer Neil Schmakel viele erfolgreiche Aktionen im Angriff.

Mit 25:20, 25:20 und 25:17 wurde die Partie in einer Stunde und 15 Minuten klar gewonnen. Die Dominanz der Odenwälder zeigte sich auch darin, dass Dietz keine Auszeit nehmen und nur einmal wechseln musste, als Möhler den konditionellen Trainingsrückstand spürte und gleichwertig von Holger Jabs ersetzt werden konnte.

In die vierwöchige Pause bis zum nächsten Spiel Ende Oktober gegen den VC Eberstadt geht die Mannschaft nach drei ungeschlagenen Spielen und auf Platz zwei liegend hinter dem ebenfalls ungeschlagenen TV Neu-Isenburg, der einen Satz weniger verloren hat. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.