Fußball 28.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2020

„Real-Spieler“ lassen sich nichts sagen

Als „Schießbude der Region“ bezeichnete Taylan Sönmez, der Sportliche Leiter von Türkspor Wald-Michelbach, sarkastische seine Mannschaft nach der 0:9-Heimniederlage in der Fußball-Kreisliga B gegen den SV/BSC Mörlenbach. Die zweite hohe Niederlage in Folge ließ ihn ratlos zurück. „Es lief nichts zusammen“, sagte Sönmez. Die Hausherren hatten Anpfiff, bekamen den Ball abgenommen und kassierten das erste Tor. So ging es weiter. Spätestens nach dem vierten Treffer innerhalb einer halben Stunde „war der Faden gerissen“.

Nach der Pause rappelte sich die Elf zwar auf, spielte eine halbe Stunde lang Fußball, um dann in den letzten paar Minuten wieder drei Tore zu kassieren. Es wäre sowieso ein schweres Spiel gewesen, so Sönmez, aber mit dieser Leistung noch mehr. „Wir müssen schauen, was wir ändern können“, meinte er und übte harte Kritik an der Mannschaft: „Vorn und hinten hat nichts gepasst. Jeder macht, was er will.“ Er sah „Real-Madrid-Spieler“, die sich nichts sagen lassen. Für ihn ist klar: „So kann es nicht weitergehen.“ Mörlenbach dominierte, war klar besser und gewann souverän, so sein Fazit.
Türkspor Wald-Michelbach: Salimov, Jirat, Mamaci, Gülden, Palantekin, Tekin (30. Dermenci), Özbek, Bekyigit, Karatas (40. Kartalci), Büyükodabasi, T. Keskin.
SV/BSC Mörlenbach: Walter, J. Goderbauer (55. Aydogan), L. Goderbauer, Ervin Beka, Alter, Nazari (55. Müller), Endrit Beka, Steffey (46. Wagner), Shala, Melzer, Dölp.
Tore: 0:1/0:2/0:3 Nazari (2./12./17.), 0:4 Dölp (30.), 0:5/0:6 Ervin Beka (37./39.), 0:7 Müller (75.), 0:8 Ervin Beka (81.), 0:9 Nazari (84.). tom