Tischtennis 12.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

Mörlenbacher unterliegen im Spitzenspiel beim TSV Ellenbach II mit 4:9

Erste Niederlage für die zweite Mannschaft

Der SV Mörlenbach verlor ohne Gawlowski und Ziener beim VfL Bensheim mit 7:9. So wurden wichtige Punkte für den Klassenerhalt verpasst. Norbert Albert und der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Ralph Spönlein gingen leer aus. Überzeugend der Auftritt von Karl Helmling, der in der Mitte beide Spiele ohne Satzverlust gewann. Sieg und Niederlage gab es für Markus Trillig, der verletzungsbedingt wohl den letzten Einsatz in dieser Saison hatte. Ersatzmann Daniel Lukas gefiel mit zwei Einzelsiegen. Hugo Engel, Ersatzspieler Nummer zwei, punktete einmal. In den Doppeln siegten Albert/Spönlein.

SV - VfR Fehlheim IV 9:3: Gut erholt von der Niederlage in Bensheim zeigte sich die Mannschaft kurz danach gegen Fehlheim. Gawlowski punktete im vorderen Paarkreuz doppelt und ließ nur einen Satzgewinn zu. Norbert Albert setzte sich gegen die Nummer eins der Gäste mit 3:0 durch, zog aber im zweiten Match mit dem gleichen Resultat den Kürzeren. Ralph Spönlein und Karl Helmling setzten sich gegen den ehemaligen Mörlenbacher Udo Geyer in vier Sätzen durch. Ralph Spönlein punktete zudem im Duell mit der Nummer vier in drei Sätzen. Bernd Ziener gewann klar mit 3:0. Ersatzmann Dr. Bernhard Franz verlor erwartungsgemäß. Doppelsiege errangen Albert/Ziener und Helmling/Trillig.

SV II - TSV Lindenfels 9:1: Eine sichere Bank war erneut Jannik Rauch an Position eins, der beide Spiele in vier Sätzen gewann. Hugo Engel, Joachim Dapper (11:9 im Entscheidungssatz), Daniel Keil und Richard Steiner setzten sich in ihren Einzeln durch. Die drei Doppelsiege gehen auf das Konto von Rauch/Keil, Lukas/Engel und Dapper/Steiner.

TSV Ellenbach II - SV II 9:4: Im Spitzenspiel der beiden bis dato noch verlustpunktfreien Mannschaften hatte die SV-Zweite relativ deutlich das Nachsehen, wenngleich vier von fünf Partien, die im Entscheidungssatz ausgetragen wurden, an die Gastgeber gingen. Jannik Rauch konnte im vorderen Paarkreuz erneut mit zwei 3:0-Siegen überzeugen und machte die beiden Spielverluste von Daniel Lukas wett. Im mittleren Paarkreuz punktete einmal Joachim Dapper, während Hugo Engel leer ausging. Richard Steiner und Daniel Keil (10:12 im Entscheidungssatz) verloren knapp. Zähler Nummer vier geht auf das Konto des Doppels Rauch/Keil. TSV-Punkte: Reinig, Gustavus, H. Trautmann (2), R. Trautmann, Treusch, Bitsch, Reinig/Gustavus, Treusch/Bitsch.

SV IV - SG Gronau IV 6:0: Eine klare Sache war das Kellerduell für die Gastgeber. Punkte: Annegret Trillig, Michael Siegler, Volker Brunner, Peter Unrath, Trillig/Siegler, Brunner/Unrath. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.