Fußball 11.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

Schönmattenwag verdient sich 4:1 in Mörlenbach

FC Odin dreht das Spiel

Eine Halbzeit hui, die andere pfui: 45 Minuten lang dominierte der SV/BSC in der Partie der Fußball-Kreisliga B gegen den FC Schönmattenwag und lag zur Pause 1:0 vorn. Am Schluss verloren die Gastgeber aber noch mit 1:4.

Nur Spieltrainer Jan Schörling tauchte in der 10. Minute im Strafraum der Gastgeber auf. Die wiederum hatten noch weitere Möglichkeiten, zur Pause höher in Führung zu liegen. Julian Goderbauer und Omid Nazari hatten in der 29. Minute eine Doppelchance, wieder Nazari scheiterte in der 37. Minute mit einem Kopfball. Kurz vor der Pause erzielte dann Arben Cermjani endlich das 1:0. Und wie: Mit dem „Tor des Monats“, wie Pressesprecher Helmut Baumgärtner sagte. Der Stürmer stand mit dem Rücken zum Tor und schloss einen Seitfallzieher ins lange Eck ab.

Nach dem Wiederanpfiff lief bei den Hausherren nichts mehr zusammen. „Die Mannschaft war wie ausgewechselt“, meinte der SV/BSC-Sprecher. Viele Fehlpässe brachten die Gäste wieder ins Spiel. Prompt fielen die Tore auf der anderen Seite. Zwei Mal trug sich Lars Keßler mit Strafstößen in die Liste ein. Der erste war reichlich kurios. Nach dem Foul von Julian Goderbauer hielt Tobias Schneider den Elfer, aber der Ball prallte zurück zum Schützen, der im Nachschuss verwandelte. Beim zweiten Mal machte es Keßler aber besser, nachdem dieses Mal Schörling gefoult worden war. Jedoch nahm er dabei die Unterkante der Latte zu Hilfe. Den letzten Treffer besorgte Schörling selbst mit einem schönen Heber aus 20 Metern. Nach dem 1:3 gab es zwar noch zwei Chancen durch Lukas Goderbauer und Cermjani, aber auch der FC hatte Möglichkeiten. Aufgrund der zweiten Hälfte war es ein verdienter Sieg für die Gäste.

SV/BSC Mörlenbach: Schneider, Klein, Melzer, L. Goderbauer, Müller (89. Reichl), Nazari (45. Sapina), Stephan, Franken, Cermjani, J. Goderbauer, Schilling (30. Bartmann).
FC Schönmattenwag: Jöst, Sauer, Schörling (90.+2 Berbner), Gerl, Walter, Smieja (90. Zink), Lukka Keßler, Emig (85. Cosic), Wilhelm, Walter, Lars Keßler.
Tore: 1:0 Cermjani (44.), 1:1 Keßler (52.), 1:2 Walter (68.), 1:3 Lars Keßler (76., Elfmeter), 1:4 Schörling (88.).tom

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.