Turnen 08.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

Emily Stauch wird Pokalsiegerin

Die Nachwuchsturnerinnen des SV Mörlenbach nahmen in heimischer Halle am 34. Odenwaldpokalturnen teil und hatten dabei viel Spaß. Im Geräte-Vierkampf galt es, die meistens neu erlernten P-Stufen-Übungen möglichst fehlerfrei den Kampfgerichten zu präsentieren und diese vom hohen Wert zu überzeugen. Am besten gelang dies Emily Stauch, die nach ihren diesjährigen Gau-Meisterschaften in der Leistungsklasse P 5 im Einzel und mit der Mannschaft nun in der neu erlernten P 6 zu überzeugen wusste und gegen bis zu fünf Jahre ältere Konkurrenz Pokalsiegerin wurde. Ihre Turnkameradinnen waren in den P-Stufen 5 und 3 am Start und sehr bemüht, aber für ganz vorne reichte es noch nicht.

Für den SV Mörlenbach haben geturnt (von links) Lucia Rösel, Emilia Helfert, Jette Schmitt, Klara Röhl, Emily Stauch, Mia Schmitt, Leonie Klier, Lara Kümmel, Helena Mayer und Mila Hellmann.