Tischtennis 29.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

Mörlenbacher mannschaftlich geschlossen

SVM II siegt im Spitzenspiel

Der deutliche 9:0-Sieg des SV Mörlenbach II gegen den TTC Hornbach II täuscht etwas über den wahren Spielverlauf, denn vier Partien wurden erst im Entscheidungssatz gewonnen. Daniel Lukas und Hugo Engel mussten im ersten Durchgang über die volle Distanz gehen. Gleiches gilt für die Doppel Dapper/Steiner und Keil/Brunner. Weiter punkteten Joachim Dapper und Richard Steiner jeweils mit 3:1 sowie Daniel Keil und Volker Brunner mit 3:0. In vier Durchgängen setzte sich das Doppel Lukas/Engel durch.

TV Ober-Laudenbach II - SV II 4:9: Im Spitzenspiel zweier verlustpunktfreier Teams setzte sich die SV-Zweite dank einer mannschaftlich starken Leistung vor allem in dieser Höhe nicht erwartet durch. Mit entscheidend für den Erfolg war die Maximalausbeute im mittleren Paarkreuz. Engel blieb dabei ohne Satzverlust, Dapper siegte mit 3:2 und 3:0. Wichtig waren auch die beiden Erfolge von Jannik Rauch im Spitzenpaarkreuz, der in vier bzw. drei Sätzen die Oberhand behielt. Die Nummer eins machte dabei die beiden Spielverluste von Daniel Lukas wett. Im hinteren Paarkreuz glich Daniel Keil die Niederlage von Richard Steiner aus. Die Doppelzähler gehen auf das Konto von Rauch/Keil und Dapper/Steiner. Lukas/Engel unterlagen im fünften Satz mit 9:11.

SV Kirschhausen - SV IV 6:1: Peter Unrath holte den Ehrenpunkt.

Ihre erste Saisonniederlage mussten die Jungen 13 beim 4:6 in Groß-Rohrheim hinnehmen. Nach 4:4 wurde die Partie in den letzten beiden Einzeln entschieden. Auf Mörlenbacher Seite gefiel Jan Leon Gölz mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Johanna Lukas setzte sich an Position drei einmal durch. Für den Doppelsieg sorgten Jonathan Lukas/Angelo-Lutz. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.