Volleyball 23.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

SV feiert gegen Eberstadt den ersten Bezirksoberliga-Sieg und verliert erwartungsgemäß gegen VSG Odenwald

Mörlenbacher halten dem Druck stand

Zur Heimspielpremiere in der Volleyball-Bezirksoberliga trat der SV Mörlenbach in fast vollständiger Besetzung, allerdings ohne Libero, an. Während das junge Team erwartungsgemäß gegen den Favoriten VSG Odenwald mit 0:3 den Kürzeren zog, feierte es im zweiten Match gegen Eberstadt einen überzeugenden 3:1-Sieg. In beiden Partien überzeugten die beiden Annahmespieler Fabian Fritz und Michael Schuch sowohl in der Annahme als auch im Angriffsspiel.

Das Spiel gegen die favorisierte VSG Odenwald konnte das SV-Team recht ausgeglichen gestalten. Vor allem im ersten Durchgang war der SV auf Augenhöhe. In einem spannenden Satz stellte am Ende das erfahrene Team der Gäste knapp mit 25:23 den Sieger. Der zweite Durchgang ging mit 25:17 an den Gegner. Weitgehend offen konnte die SV-Truppe auch den dritten Durchgang gestalten, welcher jedoch auch von den Gästen mit 25:21 gewonnen wurde, womit die Partie beendet war. „Das Spiel diente dann eher als Trainingseinheit, deren Ergebnis sich im zweiten Spiel gegen VC Eberstadt zeigte“, sagte Trainer Hendrik Dietz.

Gegen Eberstadt wurde der erste Satz mit 23:25 knapp verloren. Im zweiten Satz führten die Gäste schon mit 9:2. Die Mörlenbacher steigerten sich aber und holten sich den Satz mit 25:19. Mit mächtig Rückenwind und lautstarker Unterstützung der Zuschauer wurde der dritte Satz mit 25:22 erfolgreich beendet. Mörlenbach drehte in der Folge befreit auf und dominierte den vierten Durchgang mit 25:16, womit der erste Sieg unter Dach und Fach war.

„Trotz des knappen Verlustes des ersten Satzes und der körperlichen Beanspruchung durch zwei Spiele waren wir den Eberstädtern in Annahme und Angriff überlegen, was sich im weiteren Spielverlauf zeigte“, sagte Trainer Dietz.
SV Mörlenbach: Dietz, Reinig, Willnauer, Kadel, Pöhler, Möhler, Schmakel, Fritz, Schuch, Rauch, Ott. rac

Tobias Rauch holte mit dem SV Mörlenbach gegen Eberstadt den ersten Sieg in der Bezirksoberliga. Archivbild: Fritz Kopetzky

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.