Tischennis 22.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

SV Mörlenbach bezwingt ersatzgeschwächten TSK Rimbach III mit 9:3 / Dritte Mannschaft bleibt an der Spitze dran

Erster Sieg wird leicht gemacht

Der erste Sieg in der Tischtennis-Kreisliga gelang dem ersatzgeschwächten SV Mörlenbach mit 9:3 ausgerechnet im Derby gegen den TSK Rimbach III. Mit dem Sieg wurde der Anschluss an das Mittelfeld hergestellt, während die Rimbacher als einzige Mannschaft weiter ohne Punktgewinn sind. Neben zwei Ersatzspielern musste Frei auf Rimbacher Seite auch noch beide Einzel sowie das Doppel kampflos abgeben, sodass das SV-Team leichtes Spiel hatte.

Die beiden Siege im mittleren Paarkreuz durch Ralph Spönlein (gegen Krämer und Schmitt) und der Erfolg von Karl Helmling (gegen Schmitt) trugen letztendlich auch zum deutlichen Sieg bei. Mit drei Zählern in der Mitte war vor der Partie nicht unbedingt gerechnet worden. Bernd Ziener und Markus Trillig hatten gegen die beiden Ersatzspieler aus Rimbach leichtes Spiel. Im Doppel behielten Helmling/Trillig die Oberhand. Hinzu kamen drei kampflose Zähler. TSK-Punkte: Thomas Dörfer (2) und Dörfer/Schmitt.

TTC Lampertheim IV - SV Mörlenbach 9:2: Im zweiten Wochenspiel gab es beim verlustpunktfreien TTC Lampertheim eine klare Niederlage. Nach den drei verlorenen Doppeln (Gawlowski/Spönlein unterlagen 11:13 im Entscheidungssatz) zeichnete sich schon ein deutlicher Spielverlauf ab. Nach weiteren Spielverlusten von Norbert Albert, Franz Gawlowski und Karl Helmling war beim 6:0 klar, dass es nur um Schadensbegrenzung gehen kann. Ralph Spönlein sorgte für den ersten SV-Zähler mit einem Viersatzerfolg. Mit weiteren Niederlagen von Ersatzmann Daniel Lukas (Trillig fehlte) und Bernd Ziener endete der erste Durchgang mit 8:1. Nach einer starken Vorstellung konnte Fran Gawlowski das Spitzeneinzel zu seinen Gunsten entscheiden, bevor die zweite Niederlage von Norbert Albert das Endergebnis bedeutete.

SV III - TSV Ellenbach IV 6:2: Mit dem deutlichen Erfolg über Ellenbach festigte die dritte Mannschaft ihre Position in der Spitzengruppe. Rainer Wolf punktete an der Spitze zweimal, während Lothar Schork einmal erfolgreich war. Bernhard Franz und Alexander Muradyan gewannen im zweiten Paarkreuz. Für die Doppelzähler sorgten Schork/Wolf und Franz/Muradyan. TSV-Punkte: J. Knapp (2).

SV IV - SG Hüttenfeld III 4:6: Eine gute Leistung wurde gegen den Tabellenführer nicht belohnt. Nach einem 0:3-Rückstand wurde ein Punktgewinn knapp verpasst. Beide Eingangsdoppel unterlagen in fünf umkämpften Sätzen. In guter Form präsentierte sich Volker Brunner, der im vorderen Paarkreuz zweimal siegte. Annegret Trillig und Peter Unrath sorgten für die weiteren Zähler.

SV Kirschhausen - Jungen 13 4:6: Das Nachwuchsteam sicherte sich in den beiden letzten Einzeln den Gesamterfolg. Johanna Lukas und Jan-Leon Gölz sorgten beim 4:4 für den Auswärtssieg. Jan-Leon Gölz gewann zuvor bereits seine beiden Partien, einmal siegte noch Johanna Lukas. Jonathan Lukas sorgte für den sechsten SV-Zähler. rac

Die dritte Mannschaft des SV Mörlenbach (unser Bild zeigt links Lothar Schork im Doppel mit Rainer Wolf) festigte mit einem 6:2-Sieg gegen den TSV Ellenbach IV ihre Spitzenposition. Bild: Philipp Reimer

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.