Fußball 21.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

SV/BSC Mörlenbach geht gegen die SG Hüttenfeld bereits nach 30 Sekunden in Führung

Die beste Saisonleistung wird mit einem 4:0 belohnt

Die „mit Abstand beste Saisonleistung“ sah SV/BSC-Sprecher Helmut Baumgärtner beim Mörlenbacher 4:0-Sieg gegen die stärker eingeschätzte SG Hüttenfeld in der Fußball-Kreisliga B. Kämpferisch und läuferisch zeigten sich die Einheimischen bestens aufgestellt. Erst in der 85. Minute notierte Baumgärtner die erste wirklich gefährliche Torchance für die Gäste. Vorher gab es nur kleinere Möglichkeiten. Deshalb wertete Baumgärtner den hohen Erfolg auch als „absolut verdient“.

Schon nach 30 Sekunden, die letzten Zuschauer waren noch gar nicht am Platz, erzielte Doppeltorschütze Oliver Alter das 1:0 mit einem Zehn-Meter-Volleyschuss ins Eck. Vorausgegangen war ein herrlicher Angriff über links. Arben Cermjani, der in der 22. Minute bereits die Latte getroffen hatte, machte es kurz vor der Pause mit einem Drehschuss zum 2:0 aus 17 Metern besser. Tobias Frankens Flankenlauf schloss Omid Nazari in der 56. Minute zum 3:0 ab. Auch er hatte in der 34. Minute eine gute Chance und die Kugel gegen den Pfosten gesetzt. Diesen Abpraller schoss Alter zielgenau auf den einzigen Hüttenfelder, der noch auf der Linie stand. Das hätte viel früher eine höhere Führung bedeuten können. Julian Goderbauer, nach langer Pause endlich wieder dabei, hätte fast den ersten Einsatz mit einem schönen Kopfballtor krönen können. Doch hier wie auch bei Marco Schillings Alleingang in der 83. Minute zeichnete sich Robin Lammel im SG-Tor aus, an diesem Tag der beste Spieler seiner Elf.
SV/BSC Mörlenbach: Schneider, Klein, Melzer, Steffey (30. Steffey), L. Goderbauer, Müller (50. J. Goderbauer), Nazari, Franken (59. Gebremichael), Cermjani, Alter, Schilling Tore: 1:0 Alter (11.), 2:0 Cermjani (41.), 3:0 Nazari (56.), 4:0 Alter (77.). tom

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.