Fußball 14.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

TG Trösel - SV/BSC Mörlenbach 2:1: Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit feierte die TG Jahn dann doch noch mit 2:1 den sechsten Sieg in Folge. Die Platzherren taten sich allerdings zu Beginn sehr schwer gegen die Mannschaft von Interimstrainer Steffen Knapp. Folgerichtig war die Führung der Gäste nach 20 Minuten verdient. Ein langer Ball setzte die ganze Hintermannschaft der TG außer Gefecht, wodurch Arben Cerrmjani frei vor Jonas Kohl auftauchte und locker einschieben konnte. Erst kurz vor der Pause wurden die Tröseler langsam aktiver, nachdem sie vorher zu pomadig agierten. Stefan Zink setzte drei Minuten vor der Halbzeit einen Kopfball an den Pfosten. Nach Wiederanpfiff häuften sich die Chancen für die TG. Zuerst gab es noch eine Schrecksekunde, als Omid Nazari in der 49. Minute sehr knapp am Tor vorbei köpfte. Vor Zinks Ausgleich hatte Valentin Jöst diesen bereits ebenfalls auf dem Fuß. „Man merkte, dass die Partie auf der Kippe steht“, beobachtete TG-Sprecher Max Bergmann. Vom SV/BSC kamen zu dieser Zeit kaum noch Offensivaktivitäten. Lukas Häcker hatte bereits in der 67. Minute die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss von außen ging noch knapp vorbei. Sechs Minuten später machte er es aber besser. Tobias Ferch spielte einen super Ball auf ihn, den Häcker ins lange Eck vollendete. Jetzt kann sich die TG aufs Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten Hambach vorbereiten.
TG Trösel: Kohl, Ferch, Metz, Weidenthaler, Arnold, Eberhard (71. Bihn), Kadel, V. Jöst, Zink, Krauß, Häcker (91. Becerra).
SV/BSC Mörlenbach: Schneider, Bartmann (58. Reichl), Melzer, Steffey, Klein (88. Ali), Schilling, Alter, Stephan, Franken (69. Gebremichael), Cermjani, Nazari (81. Franken) Tore: 0:1 Cermjani (20.), 1:1 Zink (57.), 2:1 Häcker (73.). tom

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.