Tischtennis 29.08.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

Tischtennis: Kein Spieler verlässt den Verein / Jannik Rauch und Michael Siegler kehren zurück / Daniel Lukas neuer Abteilungsleiter

Optimismus beim SV Mörlenbach

Nachdem in der vergangenen Saison ein weiterer Absturz verhindert wurde und sich die Mannschaften in ihren Klassen gut behaupten konnten, sehen die Tischtennisspieler des SV Mörlenbach unter ihrem neuen Abteilungsleiter Daniel Lukas der kommenden Spielzeit optimistisch entgegen. Kein Akteur verließ den Verein, dafür kann man drei neue Gesichter, die bereits für den SV in früheren Jahren aktiv waren, willkommen heißen.

1. Mannschaft (Kreisliga): Zur Halbzeit stand die Erste noch auf einem Aufstiegsplatz, doch in der zweiten Halbserie konnte diese Platzierung nicht mehr gehalten werden. Trotzdem war man mit Platz fünf sehr zufrieden. Ein eingespieltes und erfahrenes Team will wieder einen vorderen Tabellenplatz. Die Nummer eins ist nach wie vor Franz Gawlowski, der erfolgreichste Akteur der Mannschaft. Norbert Albert blieb etwas hinter seinen Möglichkeiten, von ihm ist eine Steigerung zu erwarten, sodass der SV über ein starkes Spitzenpaarkreuz verfügen sollte. Auch in der Mitte ist Erfahrung mit Karl Helmling und Ralph Spönlein angesagt. Mit Bernd Ziener und Matthias Trillig ist auch das dritte Paarkreuz stark besetzt.

2. Mannschaft (2. Kreisklasse): Das Ziel wurde von Abteilungsleiter Daniel Lukas klar formuliert: Aufstieg. Mit Jannik Rauch steigt ein ehemaliger hoffnungsvoller Nachwuchsakteur wieder in das Geschehen ein. Der auch beim FSV Zotzenbach als Fußballer im Einsatz befindliche Akteur hat nach einer Pause wieder Lust bekommen. Rauch sollte trotz der längeren Pause eine sichere Bank im ersten Paarkreuz sein. Daniel Lukas, im vergangenen Jahr in der Ersten eingesetzt, führt mit ihm das Team an und ist ebenfalls als Verstärkung anzusehen. An Nummer drei ist Hugo Engel nominiert, in der abgelaufenen Runde schon einer der Besten der Klasse. Max Herrigt folgt an Position vier, wird allerdings wegen Studiums nur sporadisch zur Verfügung stehen. Joachim Dapper sollte im hinteren Paarkreuz eine sichere Bank sein. Wiedereinsteiger Daniel Keil und Henry Tran, ausbildungsbedingt nicht immer zur Verfügung stehend, sowie Routinier Richard Steiner komplettieren das ambitionierte Team.

3. Mannschaft (3. Kreisklasse): Lothar Schork, Stephan Mayer, Rainer Wolf, Dr. Bernhard Franz und Alexander Muradyan streben einen Spitzenplatz an.

4. Mannschaft (3. Kreisklasse): Die vierte Garnitur wird durch Rückkehrer Michael Siegler verstärkt. Zudem kann die beste Jugendliche, Annegret Trillig, ebenfalls als Gewinn angesehen werden. Ein Mittelfeldrang sollte für das neuformierte Team machbar sein. Zur Stammformation gehören Marcel Schmitt, Annegret Trillig, Michael Siegler und Volker Brunner. Weitere Akteure stehen mit Peter Unrath, Rüdiger Rhein, John Shamoun, Andreas Kalesse, Leroy Gebhardt, Louis Dermann, Florian Meitzner und Markus Herhold zur Verfügung.

Jungen 13 (Kreisliga): Die neu formierte Mannschaft setzt sich aus Schülern zusammen, die noch nicht um Punkte kämpften. Als Trainer der Neulinge steht Michael Siegler zur Verfügung, der von Daniel Lukas unterstützt wird. Gemeldet sind: Tim Rederath, Jan-Leon Gölz, Jonathan Lukas, Johanna Lukas und Antonio Angelo-Lutz. rac

Hugo Engel schlägt für die zweite Mannschaft des SV Mörlenbach auf, die sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt hat. Archivbild: Fritz Kopetzky