Fußball 23.08.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

SV/BSC Mörlenbach und FSV Rimbach trennen sich im B-Liga-Derby mit einem 2:2-Unentschieden

Fiebiger rettet die Gäste in letzter Minute

Mit einem 2:2-Unentschieden endete gestern Abend das Weschnitztaler Derby in der Fußball-Kreisliga B zwischen dem SV/BSC Mörlenbach und dem FSV Rimbach. Damit verbuchten beide Teams den ersten Punkt in der noch jungen Saison, liegen aber weiter auf den Plätzen 14 und 15.

Der Mörlenbacher Sprecher Helmut Baumgärtner sah eine insgesamt gerechte Punkteteilung. Die Gastgeber bestimmten die erste Hälfte und hätten höher führen können als nur mit 1:0 durch Arben Cermjani (13.). „Nach der Pause war unsere Mannschaft aber nicht wiederzuerkennen“, sagte Baumgärtner. Die Rimbacher hatten nun zu viel Raum und glichen folgerichtig durch Ufuk Gül zum 1:1 aus (62.). Direkt im Anschluss hatte Hüseyin Sönmez eine Doppelchance, die er aber ausließ. Binjam Gebru traf dann aber doch zur 2:1-Führung für den FSV (70.).

Doch der SV/BSC kam noch einmal zurück, als Felix Wenzel per Kopfball der Ausgleich gelang (80.). Nun war Mörlenbach wieder da und hätte fast in der 89. Minute den Siegtreffer geschafft, doch Rainer Fiebiger bugsierte irgendwie den Ball nach Schuss von Omid Nazari kurz vor der Linie über die Latte,
SV/BSC Mörlenbach: Schneider, Alter (81. Bartmann), Stephan (46. Nazari), L. Goderbauer, Wenzel, Schilling, Heer, Steffey, Nazari, Cermjani, Abdulrahim Ali.
FSV Rimbach: Blümle, Fiebiger, Okan Ceneli, Everling, Suthfeld, Gebru, Sönmez, Dieter (60. Merker), Ozan Ceneli, Klische, Hechler (46. Gül).
Tore: 1:0 Cermjani (33.), 1:1 Gül (62.), 1:2 Gebru (70.), 2:2 Wenzel (80.). - Zuschauer: 150. jün

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.