Fußball 02.08.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

SV/BSC muss viele Abgänge verkraften

Mörlenbachs Gerüst steht

„Die Trainingsbeteiligung war gut, aber nicht optimal“, stellt SV/BSC-Sprecher Steffen Knapp vor dem Mörlenbacher Auftakt am Sonntag (15.15 Uhr) in der Fußball-Kreisliga B beim SV Kirschhausen fest. Manuel Klein und Sebastian Müller, die in Abwesenheit von Tobias Heer die Trainingseinheiten leiteten, gebührt großer Dank, betont er. „Die Jungs sind fit und freuen sich auf den Rundenstart“, so Knapp. Für das Team gilt es seinen Worten nach, die Abgänge vergessen zu machen und gut in die Saison zu starten. Das Gerüst der Mannschaft steht, jedoch muss zu Saisonbeginn noch auf den einen oder anderen Urlauber verzichtet werden. Das Teamgebilde ist intakt, hebt er hervor. „Es wird sich im Laufe der Runde sicherlich der eine oder andere junge Spieler zu einer Führungskraft weiterentwickeln“, hofft Knapp. Der SVK hatte seiner Beobachtung zufolge „nicht umsonst die beste Abwehr der vergangenen Saison mit den wenigsten Toren“. Deshalb zählt der Gegner „für uns zu den Topfavoriten“. Trotzdem will die Elf in Kirschhausen punkten und dem Favoriten gerne ein Bein stellen. Ein Mittel dazu könnte sein, aus einer kompakten Defensive mit langen Bällen zu operieren. Der kleine Platz in Kirschhausen bietet sich dazu an.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.