Fußball Ü40-Hessencup 18.06.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

SG Mörlenbach/Fürth scheidet beim Ü40-Hessencup im Viertelfinale unglücklich aus

Der letzte Pass kommt nicht an

„Wir haben unser Minimalziel erreicht. Aber es war mehr drin.“ Michael Laier, Soma-Leiter des SV/BSC Mörlenbach, war nicht unzufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft beim Ü40-Hessencup in Rothermann (Kreis Fulda). Doch zum ganz großen Glück des Bergsträßer Kreismeisters fehlte die Treffsicherheit vom Punkt. Im Viertelfinale schied der SV/BSC mit 1:3 nach Elfmeterschießen gegen die SG Eppertshausen/Umstadt aus. „Man hatte zwar während der regulären Spielzeit das Gefühl, jeden Moment kommt der entscheidende Pass, denn vorne lauerten mit Heer und Biazid zwei immer gefährliche Stürmer. Aber dieser Pass kam leider nie durch“, meinte Laier.

Mörlenbach, bester Zweiter der drei Vorrundengruppen, gestaltete die Partie gegen Eppertshausen/Umstadt ausgeglichen, hatte aber wie der Gegner kaum Torchancen. 0:0 hieß es nach 20 Minuten Spielzeit, ehe im Elfmeterschießen nur Steffen Anders für die Odenwälder traf. Laier: „An diesem Tag war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Aber wir haben uns nichts vorzuwerfen.“ Ärgerlich für Mörlenbach: Im Halbfinale hätte mit den Sportfreunden Seligenstadt ein schlagbarer Gegner gewartet. Denn im anderen Vorschlussrundenspiel duellierten sich die beiden mit Abstand besten Teams des Wettbewerbs, der spätere Sieger SG Hoechst Classique und der SV Erzhausen. Gegen Titelverteidiger Erzhausen war der SV/BSC zum Turnierauftakt chancenlos. „Wir haben eigentlich 0:3 verloren, der Schiedsrichter machte ein 0:4 daraus, weil er ein Abseitstor zählte, das er vorher abpfiff. Egal, in der Höhe war das verdient“, so Laier, der in den folgenden beiden Begegnungen zwei Siege (2:0 über SG FC Gießen/TSV Großen-Linden, 3:1 gegen SG Wirtheim/Breitenborn 3:1) bejubeln durfte. Die Mörlenbacher Tore erzielten Antona (2), Heer, Pahlinja und Knapp, wobei Antona das Kunststück gelang, im Spiel gegen die SG Wirtheim/Breitenborn einen Eckball direkt zu verwandeln.

Das Finale gewann Hoechst Classique mit 2:0 gegen die SG Eppertshausen/Umstadt und vertritt Hessen nun bei der süddeutschen Meisterschaft bei der SpVgg Mögeldorf (Bayern).

Für die Titelkämpfe hatte Mörlenbach eine Spielgemeinschaft mit dem FC Fürth verabredet. Doch leider waren von drei eingeplanten Fürthern am Samstag lediglich Jonas Spalt am Start.
SG SV/BSC Mörlenbach/FC Fürth: Christian Bohn, Uwe Stauch, Josip Pahljina, Andreas Zimmermann, Anderas Schneider, Steffen Knapp, Lillo Antona, Rainer Jäger, Jochen Schubert, Christian Anders, Said Biazid, Michael Laier, Tobias Heer, Frank Mucha, Jonas Spalt. all

Mörlenbachs Ü40 (am Ball Uwe Stauch) verpasste beim Hessencup den Einzug ins Halbfinale nur knapp. Bild: privat

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.