Fußball AH-Turnier 18.06.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

VfL Birkenau liefert sich im Endspiel des Mörlenbacher AH-Turniers ein Duell auf Augenhöhe

Fehlheim gewinnt im Neunmeterschießen

Der VfR Fehlheim gewann in einem packenden Endspiel gegen den VfL Birkenau nach Neunmeterschießen das 12. Mörlenbacher AH-Turnier im Rahmen des Sommerfestes der Soma.

Bei bestem Wetter traten elf Teams an. Nur der FSV Zotzenbach hatte kurzfristig abgesagt. 26 Spiele waren es dann, bis der diesjährige Sieger feststand. In Gruppe A verlor der SV Unter-Flockenbach kein Spiel, siegte gegen den VfL Birkenau mit 3:1, gegen den SV Kirschhausen mit 2:0 und im letzten Spiel gegen die TSG Weinheim reichte ein 1:1 zum Gruppensieg mit sieben Punkten vor Birkenau mit sechs Punkten und dem Dritten TSG Weinheim mit vier Punkten.

In Gruppe B ließ der VfR Fehlheim im ersten Spiel gegen den SV Lindenfels gleich Punkte liegen. Die aufopferungsvoll kämpfenden Lindenfelser trotzdem dem großen Favoriten ein 1:1 ab. Im zweiten Spiel aber zeigte der VfR sein Können und besiegte den FC Ober-Abtsteinach mit 3:0. Im letzten Spiel gegen des TSV Weiher reicht dann ein 2:1 zum Gruppensieg mit sieben Punkten Ober-Abtsteinach (4 Punkte) und den punkt- und torgleichen TSV Weiher und SV Lindenfels mit jeweils 2:3 Toren und zwei Punkten.

In Gruppe C ließ der FV Leutershausen nichts anbrennen und gewann diese mit neun Punkten souverän nach Spielen gegen den FC Fürth (3:0) und die SG Unter-Abtsteinach (3:1). Die Spiele gegen den nicht angetretenen FSV Zotzenbach wurden jeweils mit 3:0 gewertet. Gruppenzweiter wurde die SG Unter-Abtsteinach mit vier Punkten und 4:3 Toren vor dem punktgleichen FC Fürth mit 3:4 Toren.

In den Viertelfinalspielen setzte sich der SV Unter-Flockenbach souverän gegen die TSG Weinheim mit 2:0 durch und Fehlheim mit 2:0 gegen den FC Fürth. Im Ortsderby gewann die SG Unter-Abtsteinach 3:0 gegen den FC Ober-Abtsteinach und zog ins Halbfinale ein. Mit FV Leutershausen und VfL Birkenau trafen zwei nach dem Turnierverlauf zu den Favoriten zählenden Mannschaften aufeinander. Beide Teams schenkten sich nichts und zeigten hervorragenden Fußball. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden, weshalb das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier hatte Birkenau mehr Glück und gewann mit 4:3. Beide Halbfinalspiele gingen 1:0 aus. Fehlheim bezwang in einem heiß umkämpften Spiel Unter-Flockenbach und Birkenau die SG Unter-Abtsteinach. Das kleine Finale gewann die SG Unter-Abtsteinach 4:1 gegen SV Unter-Flockenbach. Weder Fehlheim noch Birkenau zeigten im Finale Schwächen und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Man merkte beiden Teams an, dass sie mit höherklassig erfahrenen Spielern gespickt waren. So musste nach einem Unentschieden das Neunmeterschießen entscheiden. Fehlheim hatte mehr Glück und gab Birkenau mit 6:5 das Nachsehen.

Bei der Siegerehrung wurde den Schiedsrichtern Helmut Knapp (FC Schönmattenwag), Hans Erreth (SV Unter-Flockenbach) und Reinhard Ried (SV/BSC Mörlenbach) für ihre gute Leitung der fairen Spiele gedankt, sowie der Soma für die hervorragende Organisation.

Der VfR Fehlheim gewann das Mörlenbacher AH-Turnier. Bild: privat

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.