Fußball Ü40 27.05.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

Ü40 des SV/BSC besiegt Starkenburgia im Finale 4:3

Mörlenbach holt den Pokal

Der SV/BSC Mörlenbach gewann in Lörzenbach mit 4:3 gegen Starkenburgia Heppenheim das Finale des Ü40-Kreispokals. Von Anfang an entwickelte sich am Freitagabend ein sehr gutes Fußballspiel. Beide Teams zeigten, dass sie zu Recht den Weg ins Finale gefunden haben. Mörlenbach ging bereits in der 6. Minute durch Antona in Führung. In der Folge erspielte sich der SV/BSC eine Mehrzahl von Chancen, scheiterte jedoch einmal am Pfosten, einmal an der Latte, oder am gut aufgelegten Schlussmann der Heppenheimer. Erst vier Minuten vor der Halbzeit verwandelte Antona einen Foulelfmeter zum 2:0. Eine Minute vor der Halbzeit schaffte Heppenheim durch Becker den Anschluss.

War in der ersten Halbzeit Mörlenbach noch spielbestimmend, war der zweite Durchgang ausgeglichener. Die Starkenburgia stellte sich nun besser auf die Mörlenbacher ein und stand sehr kompakt in der Defensive. Einen Konter konnte Salewski in der 48. Minute zum Ausgleich nutzen. Die erneute Führung zum 3:2 in der 51. Minute fiel durch Pahljina. Nach einem Freistoß durch Anders ließ Heppenheims Torwart den Ball nach vorne abprallen. Pahljina reagierte am schnellsten und staubte ab. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Heppenheim nutzte den nächsten Angriff zum erneuten Ausgleich, als Martin einen Foulelfmeter verwandelte. Beim Anspiel legte Anders den Ball zurück zu Knapp. Der spielte direkt wieder in die Spitze, wo Anders durchlief und zum 4:3-Siegtreffer in der 55. Minute abschloss. In der Folge gab es noch auf beiden Seiten Chancen auf weitere Tore.
SV/BSC Mörlenbach: Christian Bohn, Andreas Schneider, Raphael Scheffczyk - Stefan Scholl, Steffen Knapp, Uwe Stauch, Antona Calogero, Christian Anders, Josip Pahlinja, Andreas Zimmermann, Jochen Schubert, Frank Mucha, Bernd Thomas, Michael Laier, Rainer Jäger, Heiko Lautenschläger, Said Biazid.

Die Ü40 des SV/BSC Mörlenbach wurde Kreispokalsieger. Bild: privat

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.