Fußball 29.04.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

4:3 für SV/BSC gegen Trösel in der Nachspielzeit

Elfmeter erregt die Gemüter

Das war kein Spiel für schwache Nerven, sagte SV/BSC-Sprecher Helmut Baumgärtner. Mit 4:3 hatten die Mörlenbacher zwar letztendlich die Nase vorn in der Fußball-Kreisliga B gegen die TG Jahn Trösel, aber die Begegnung wogte Ende der zweiten Halbzeit lange hin und her. Die Emotionen kochten am Schluss kräftig hoch, was sich in einigen Karten niederschlug. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, meinte Baumgärtner, denn die Teams schenkten sich nichts und hatten jeweils noch unzählige klare Chancen.

„Es war ein tolles B-Liga-Spiel“, freute er sich, „mit allem, was dazu gehört“, mit Spannung und Emotionen, die auf TG-Seite am Ende kräftig hochgekocht seien. Der Mörlenbacher Sprecher beobachtete nach eigener Aussage während und nach der Partie einige Unsportlichkeiten. Denn die Gäste sahen sich um die Punkte gebracht, weil ihrer Meinung nach der entscheidende Elfmeter in der Nachspielzeit unberechtigt gewesen sei. Krauß sah auf TG-Seite in der 81. Minute wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Monachello schwer verletzt

Überschattet wurde die Partie von der schweren Knieverletzung, die sich der Mörlenbacher Luciano Monachello in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ohne Fremdeinwirkung zuzog. Er kam ins Krankenhaus und wird voraussichtlich den Rest der Runde ausfallen. „Jeder wollte gewinnen und hätte auch gewinnen können“, so Baumgärtner. Aber so ist Fußball, betonte er, auch wenn ein Remis vielleicht gerecht gewesen wäre. Denn zwei Minuten vor Schluss hatten die Tröseler ihrerseits eine Riesenchance. Der eingewechselte Sabanci trug sich gleich zweimal in die Trefferliste ein. Erst versenkte er die Kugel eiskalt ins lange Eck, dann waren Steffey und Dölp seine Vorbereiter. Zink auf TG-Seite baute ebenfalls sein Torschützenkonto aus. Er sorgte für den schönsten Treffer des Tages, als er eine Flanke mit der Brust annahm, abtropfen ließ und mit einem Drehschuss neben den Pfosten zirkelte.

SV/BSC Mörlenbach: Walter, Nazari (77. Steffey), Dölp, Goderbauer, Müller, Krastel, Monachello (45.+6 Sabanci), Heer (56. Alter), Wagner, Beka, Stephan.
TG Trösel: Kohl, Ferch, Metz, Weidenthaler, Arnold, D. Jöst, Häcker, V. Jöst, Zink, Merino (60. Becerra), Krauß. Tore: 0:1 Arnold (5.), 1:1/2:1 Sabanci (53./77.), 2:2 Zink (82.), 3:2 Müller (86.), 3:3 Zink (90.), 4:3 Steffey (90.+5., Elfmeter). tom

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.