Tischtennis 19.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2019

SV Mörlenbach überzeugt beim 8:8 gegen den Tabellenzweiten TTC 2000 Lorsch

Verdienter Punktgewinn im Schlussdoppel

Mit einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer TTC 2010 Lorsch überraschte der in der Rückrunde bislang nicht überzeugende SV Mörlenbach in der Tischtennis-Kreisliga. Die Mannschaft ließ sich auch durch zweimalige Dreipunktrückstände beim 1:4 und 4:7 nicht aus der Ruhe bringen und schaffte durch einen klaren Sieg im Schlussdoppel noch das verdiente 8:8. Das hatte die Mannschaft insbesondere dem mittleren Paarkreuz zu verdanken, das alle vier Punkte einspielte. Ralph Spönlein musste bei seinen zwei Erfolgen lediglich einen Satz abgeben. Karl Helmling musste zweimal über die volle Distanz gehen, ehe die Siege unter Dach und Fach waren. Im vorderen Paarkreuz konnte sich Franz Gawlowski einmal in die Siegerliste eintragen, während Norbert Albert beide Spiele verlor. Einen Zähler gab es auch nur im hinteren Paarkreuz durch Markus Trillig. Daniel Lukas hatte bei seinen beiden Fünfsatzniederlagen das Glück nicht auf seiner Seite. Den achten Zähler steuerte das Doppel Lukas/Trillig bei.

Karl Helmling gewann gegen Lorsch zweimal im fünften Satz. Archivbild: Fritz Kopetzky

SV Hammelbach II - SV II 4:9: Mit dem Auswärtssieg bleibt die Mannschaft der SKG Ober-Mumbach weiterhin im Kampf um den zweiten Platz dicht auf den Fersen. Im Spitzenpaarkreuz gab es für Max Herrigt und Hugo Engel Sieg und Niederlage. Eine makellose Bilanz von 4:0 weisen Richard Steiner und Joachim Dapper auf, die im mittleren Paarkreuz unbesiegt blieben. Henry Tran gewann seine Partie in drei Durchgängen. In den Doppeln stellten Engel/Herrigt und Tran/Wolf die Sieger. SVH-Punkte: Schork (2), Attal und Schork/Oechler.

SV III - TV Ober-Laudenbach II 5:5: Keine Mannschaft konnte mit mehr als einem Zähler in Führung gehen, sodass es am Ende eine gerechte Punkteteilung gab. Punkte: Lothar Schork, Alexander Muradyan (2), Rüdiger Rhein, Muradyan/Rhein.

TSV Reichenbach IV - SV III 2:6: Beim Tabellenvorletzten gab es für die Dritte einen ungefährdeten Sieg. Die Mannschaft hatte im Spitzenpaarkreuz mit jeweils zwei Siegen von Stephan Mayer und Lothar Schork ein deutliches Übergewicht. Peter Unrath gewann seine Partie an Position drei. In den Doppeln punkteten Schork/Mayer.

Gegen den Tabellenvorletzten TV Bürstadt III reichte es nach zuletzt weniger guten Leistungen auch nur zu einem Teilerfolg für die SV-Jugend. Für diesen sorgte fast im Alleingang Annegret Trillig. Die Spitzenspielerin gewann ihre drei Einzel bei nur zwei Satzverlusten. Leroy Gebhardt und Louis Dermann sorgten für die beiden anderen Punkte. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.