Fußball 29.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

Der Punkt hilft weder den SV/BSC noch Zotzenbach in der Kreisliga B richtig weiter

Ein 0:0 der besseren Sorte in Mörlenbach

Von dem 0:0-Unentschieden kann sich zwar keiner was kaufen, aber es war gerecht. Der SV/BSC Mörlenbach und der FSV Zotzenbach boten den Zuschauern im Weschnitztal-Derby der Fußball-Kreisliga B ein attraktives Spiel mit vielen Chancen, das aber letztendlich keinen Sieger sah. Das lag zum einen an den vergebenen Möglichkeiten, aber auch an den guten Torwartleistungen. Mit einem Punkt ist jedoch beiden Teams nicht gedient. Die Hausherren kommen nicht wirklich wieder an die Tabellenspitze ran, die Gäste verloren zwei wertvolle Zähler im Kampf um Platz zwei. Da aber die anderen beiden ISC-Verfolger Schönmattenwag und Trösel ebenfalls Punkte abgaben, fiel dies nicht allzu sehr ins Gewicht.

Mörlenbachs Timo Spies (links) greift den Zotzenbacher Cem Aydogan an. Beim 0:0 nutzten beide Mannschaften ihre Chancen nicht.

Die hart umkämpfte Begegnung sah eine geschlossene Mannschaftsleitung auf beiden Seiten. Dabei erspielten sich die Einheimischen laut SV/BSC-Sprecher Martin Riggers vielleicht ein paar Chancen mehr, die besseren hatte aber der FSV. Somit war das Remis verdient. „Jetzt müssen wir aber in der nächsten Woche nachlegen“, meinte Riggers. Er wertete es als positiv, dass sein Team ohne Gegentreffer blieb, nachdem es in den vergangenen Wochen immer mal wieder ein paar Mal im Netz geklingelt hatte: „Das war eine klasse Torwartleistung von Schulze.“ SV/BSC Mörlenbach: Schulze, Spies (30. Alter), Dölp, Müller, Beka, Krastel, Sabanci, Steffey (70. Heer), Wagner, Schilling, Stephan (79. Nazari). FSV Zotzenbach: Steinmann, Wecht, Zeiß (84. Weis), Schädel, J. Rauch, Hodza (68. Vollrath), R. Aydogan, C. Aydogan, D. Rauch, Lammer, Weber. tom

Andreas Stephan hält sich den Zotzenbacher Spielertrainer Christian Zeiß vom Leib. Der SV/BSc Mörlenbach kassierte im Derby endlich mal wieder kein Gegentor. Bilder: Thomas Rittelmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.