Fußball 22.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

SC macht es unnötig spannend

Fürth. Der ISC Fürth zieht weiter einsam seine Kreise in der Fußball-Kreisliga B. Mit 4:2 gewann der Tabellenführer gegen einen seiner hartnäckigen Verfolger, den SV/BSC Mörlenbach. Allerdings war der Erfolg hart umkämpft und stand auf des Messers Schneide.

Nach einem offenen Schlagabtausch in den ersten 20 Minuten, als sich kein Team entscheidend absetzen konnte, kam der ISC immer besser ins Spiel. Jedoch gab es auch auf Mörlenbacher Seite ein paar dicke Chancen, den ersten Treffer zu erzielen. Den machten aber dann die Einheimischen – und bis zur Pause gleich noch zwei mehr. Die 3:0-Führung führte aber dann zu Leichtsinn nach der Pause. „Wir haben zu undiszipliniert agiert“, sagte ISC-Spielausschussvorsitzender Teoman Asar, wodurch sich der Gegner wieder berappelte. Die Mörlenbacher steckten nie auf und schafften die beiden Anschlusstreffer bis zum 3:2.

Der ISC war kämpferisch und läuferisch in dieser Phase schwach, während der SV/BSC am Drücker war“. Es reicht laut Asar eben nicht, sich gegen eine gute Mannschaft nach einer deutlichen Führung zurückzulehnen. „So haben wir schon einmal ein Spiel verloren“, kritisierte er. Kurz vor Schluss fiel noch das erlösende 4:2. Dass es noch so knapp wurde, „war unsere eigene Dummheit“, so Asar. ISC Fürth: Asar, Kasar, Hanci, A. Kemanci, Ataman, Erdogan, E. Gözübüyük, Yapicilar, V. Gözübüyük, Süleyman, K. Kemanci (86. Incirkus). SV/BSC Mörlenbach: Schulze, Dölp, Goderbauer, Beka, Krastel, Sabanci, Monachello (45. Steffey), Wagner, Müller (73. Schilling), Stephan. Tore: 1:0 K. Kemanci (38.), 2:0 A. Kemanci (40.), 3:0 Süleyman (45.+1), 3:1 Dölp (61.), 3:2 Beka (79.), 4:2 E. Gözübüyük (85.). tom

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.