Beachvolleyball 10.07.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

„Team Doppel D“ gewinnt den Cup

Das „Team Doppel D“ gewann den 12. Beach-Summer-Cup 2018 des SV Mörlenbach. Elf Mannschaften kämpften beim Beachvolleyball-Hobbyturnier auf dem französischen Sand bei 30 Grad um den Sieg.

„Am Ende haben wir zwar in müde, aber sehr zufriedene Gesichter blicken können. In diesem Jahr hatten die Teams besonders viele Spiele. Hinzu kam, dass das Teilnehmerfeld in der Breite noch nie so stark war wie in diesem Jahr“, resümierte Max Klöss vom SVM-Volleyball-Vorstand.

In der Vorrunde mussten sich die Teams in einer Fünfer- und einer Sechsergruppe beweisen. Im Halbfinale gewann „Los Invalidos“ gegen „Disco Pumper“ mit 2:0. „Team Doppel D“ setzte sich gegen „Die Schmetterlinge“ mit 16:14 und 15:13 denkbar knapp durch. Nach vielen Stunden im heißen Sand mobilisierten die beiden Final-Teams noch mal all ihre Kräfte.

Am Ende konnte sich die Darmstädter Mannschaft „Team Doppel D“ mit 15:11 und 16:14 den Turniersieg sichern. rac