Fußball - E-Junioren Freizeit 15.06.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

Unterwegs: Die E-Jugendfußballer des SV/BSC sammeln in der Schweiz tolle Erfahrungen

Genießen ist das Ziel, nicht nur das Spiel

Mörlenbach. Die E-Jugendfußballer des SV/BSC Mörlenbach sind bereits im dritten Jahr hintereinander in Europa unterwegs, um auf Turnieren neue Erfahrungen zu sammeln. 13 Spieler, fünf Trainer und Co-Trainer, sowie zwei Elternbetreuer waren diesmal in der Schweiz. Am Zuger See, im Ort Cham, hatte die Gruppe ihr Basislager für die drei Tage. Die Mannschaft war in einem Luftschutzbunker untergebracht: gemeinsames Schlafen und Feiern, ohne jemanden zu stören.

Nach einem Tag am Zuger See, inklusive Trainingseinheit, Stadtbummel und einem gemeinsamen Essen, ging es am Turniertag früh ins Stadion. Die Turnierteilnehmer kamen vorwiegend aus der Schweiz. Der Trainerstab hatte die Zielsetzung ausgegeben, vor allem das Turnier und alles drumherum zu genießen. Die Mannschaftsaufstellung wurde der Jugend selbst überlassen, alle 13 Spieler hatten ähnlichen Spielanteil. Natürlich „moderierten“ die Trainer das Ganze mit viel Feingefühl. Die ersten beiden Spiele gingen leider verloren, eins davon etwas unglücklich. Das Team steigerte sich aber, es folgten Siege und Remis und Platz 16 in der Endabrechnung. Natürlich zollt man bei solchen langen Turniertagen auch der Anreise, dem fremden Übernachten und dem neuen Umfeld Tribut.

Voller Energie

Im Vereinsheim des Schweizer Drittligisten Cham wurde das Finale im DFB-Pokal auf der Großbildleinwand übertragen. Dort wurde wieder kulinarisch aufgetischt. Auch dies war ein schönes Erlebnis für die Kinder, zumal noch weitere Jugendgruppen vor Ort waren, was vor allem gegen Ende des Spiels eine unglaubliche Stadionatmosphäre in das Vereinsheim brachte.

Nach der letzten Übernachtung traf sich die Gruppe noch einmal an gleicher Stelle zum ausgiebigen Frühstücksbuffet. Immer noch voller Energie sind die Jungs zum „Auslaufen“ eine Runde kicken gegangen. Da der Platzwart eine Kontaktperson der Mörlenbacher war, durften sie auch hier aus dem Vollen schöpfen.

Mit viel Freude im Herzen hat sich der Tross auf den Heimweg gemacht. Als Zwischenziel wurde der größte Wasserfall Europas, die Rheinfälle bei Schaffhausen, angesteuert. Da der Fluss zu dieser Zeit im Jahr besonders viel Wasser führt, war das Erlebnis natürlich umso imposanter und hat die Heimreise abgerundet.

Die E-Jugendlichen des SV/BSC Mörlenbach hatten spannende und erlebnisreiche Tage in der Schweiz.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.