Tischtennis 18.05.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

Tischtennis: SV Mörlenbach II steigt über die Relegation gegen Löhrbach in die 2. Kreisklasse auf

Zweite sorgt für krönenden Abschluss

Die zweite Tischtennismannschaft des SV Mörlenbach konnte in der Relegation den Aufstieg perfekt machen und auch die dritte Garnitur überzeugte. Lediglich die erste Mannschaft enttäuschte in der vergangenen Saison. SV I, Bezirksklasse: Nur ein Pünktchen aus 22 Spielen sprang heraus. Es war zwar allen klar, dass es ein sehr schwieriges Unterfangen wird, die Klasse zu halten, doch mit einem derartigen Einbruch war nicht zu rechnen. Anzurechnen ist jedoch, dass die Mannschaft fast die gesamte Spielzeit ohne Stammspieler Hugo Engel auskommen musste und selbst in der aussichtslosen Lage mit Elan die Spielzeit zu Ende gebracht hat. Bilanzen: Franz Gawlowski 4:14, Norbert Albert 2:14, Karl Helmling 4:8, Bernd Ziener 4:9.

SV II, 3. Kreisklasse: Krönender Abschluss war der Sieg im Relegationsspiel um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Mörlenbach verdiente sich die Aufstiegschance durch einen unangefochtenen zweiten Platz in der Ost-Staffel. Gegen den Zweitplatzierten der zweiten Gruppe, die SKG Löhrbach, setzte sich das Team, vor allem in dieser Höhe, unerwartet deutlich mit 6:2 durch. Ein wichtiger Sieg gelang zu Beginn dem Doppel Herrigt/Wolf gegen das Einserdoppel von Löhrbach. Dapper/Steiner mussten sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Eine Vorentscheidung fiel bereits in den ersten Einzeln. Hier punktete Richard Steiner gegen Routinier Johann nach zwei knapp verlorenen Sätzen noch mit 3:2. Joachim Dapper behielt klar in vier Durchgängen die Oberhand. Den Spielverlust von Rainer Wolf, der im fünften Durchgang das Nachsehen hatte, egalisierte Max Herrigt mit einem 3:0. Im zweiten Durchgang setzte sich Dapper 3:1 durch. Richard Steiner. Bilanzen: Joachim Dapper 9:0, Richard Steiner 9:4, Max Herrigt 6:0, Rainer Wolf 7:1, Dapper/Steiner 7:0, Herrigt/Wolf 7:1.

SV III, 3. Kreisklasse: Im vergangenen Jahr blieb die dritte Garnitur noch ohne Punktgewinn, jetzt konnte sie in veränderter Formation einen guten fünften Platz bei 19:17 Punktenerringen. Bilanzen: Henry Tran 10:2, Lothar Schork 5:1, Dr. Bernhard Franz 6:5, Alexander Muradyan 5:7.

Jugend 2. Kreisklasse: Mit 17:7 Punkten liegt der Vizemeister zwei Zähler hinter Meister Zell und punktgleich mit dem Dritten Hammelbach. Das Spielverhältnis ist identisch mit dem des Spitzenreiters. Ausschlag gebend, dass es am Ende nicht gereicht hat, war die Tatsache, dass die Mannschaft das entscheidende Spiel in Zell in der Rückserie nicht bestreiten konnte und somit kampflos die Meisterschaft herschenkte. Zudem zog die Mannschaft beim Tabellenvierten Löhrbach den Kürzeren. Bilanzen: Tobias Mayer 8:0, Annegret Trillig 12:1, Florian Meitzner 5:1, Leroy Gebhardt 4:2. rac

Richard Steiner schaffte mit dem SV Mörlenbach II über die Relegation den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Archivbild: Thorsten Gutschalk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.