Tischtennis 12.12.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Tischtennis: Mörlenbach hat gegen die SVG auch ein wenig Glück

SV II gewinnt Verfolgerduell

Mörlenbach. Die zweite Tischtennis Mannschaft des SV Mörlenbach konnte sich im direkten Vergleich mit der SVG Nieder-Liebersbach II die Vize-Herbstmeisterschaft in der 3. Kreisklasse Ost 2 sichern. Die Mannschaft zeigte sich hoch motiviert und ließ sich auch von anfänglichen Schwierigkeiten beim 3:3-Zwischenstand nicht aus dem Konzept bringen.

In der entscheidenden Phase stand der Mannschaft auch das Glück des Tüchtigen zur Seite. Gleich nach der Halbzeit entschied Joachim Dapper seine Partie im Entscheidungssatz mit 12:10 für sich. Nach dem 5:3 durch Richard Steiner lag Max Herrigt bereits 0:2 zurück, kämpfte sich aber noch einmal heran und siegte mit 11:8, 11:9 und 14:12. Er konnte, wie auch Joachim Dapper, bereits im ersten Durchgang punkten. Im Doppel punktete Max Herrigt an der Seite von Rainer Wolf. Für die SVG siegten Matthias Geiß und Axel Kohlmann.

TTC Hornbach - SV 9:1: Mit nur drei Stammspielern angetreten war nur die Höhe der Niederlage fraglich. Neben dem Ehrenpunkt im Nachbartreffen blieb der ersten Mannschaft ein weiterer Gegenzähler zweimal vergönnt. Bernd Ziener lag bereits mit 2:0 in Führung, musste sich aber noch im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Das Doppel Helmling/Herrigt zog mit 8:11 im fünften Durchgang den Kürzeren.

So reichte es nur zu einem Sieg durch Franz Gawlowski. In seiner zweiten Partie zeigte er auch eine gute Leistung, führte gegen den Ex-Mörlenbacher Arnold mit 1:0, um dann jedoch mit 1:3 zu verlieren. Ein Achtungserfolg war der Satzgewinn des jungen Henry Tran aus der dritten Mannschaft.

SV III - TSV Ellenbach 6:3: Mit dem Heimsieg zum Abschluss der Vorrunde konnte sich die Mannschaft ein positives Punktekonto von 10:8 erspielen und nimmt damit einen sehr guten fünften Platz ein. Punkte: Henry Tran, Lothar Schork, Rüdiger Rhein, Marcel Schmitt, Tran/Schmitt, Lothar Schork. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     

 

 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.