Fußball 23.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

VfL Birkenau II holt den zweiten Sieg in der Kreisliga B

Mörlenbach lässt sich überraschen – 1:2

Mörlenbach. Der VfL Birkenau II sorgte mit dem 2:1-Sieg beim Tabellenzweiten SV/BSC Mörlenbach für eine faustdicke Überraschung in der Fußball-Kreisliga B. es war der zweite Birkenauer Sieg in Folge. Dabei erwischten die Hausherren auf dem tiefen, schwer zu bespielenden Rasenplatz den besseren Start. Biazid brachte eine Vorlage von Beka in den Maschen der Gäste zur Führung unter (22.). Der Tabellenvorletzte antwortete prompt: Süzer erlief einen Pass in die Tiefe, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position, tunnelte SV/BSC-Keeper Richter und glich aus (23.). Mit dem Halbzeitpfiff brachte Marc Halblaub die Birkenauer in Front. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld und einem Zuspiel von der rechten Seite kam er frei zum Abschluss.

Am Ende war den Mörlenbachern das Lachen vergangen: Luciano Monachello (links) im Gespräch mit dem Birkenauer Torschützen Ferhat Süzer.

„Wir haben dem VfL unfreiwillig Nachbarschaftshilfe geleistet“, sagte Dieter Knapp vom SV/BSC, dessen Team nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfte. Der Sieg für Birkenau sei daher durchaus verdient. SV/BSC Mörlenbach: Richter, Spies, Melzer, Dölp, L. Goderbauer, Beka, Sabanci, Monachello, Biazid, Steffey (78. Wagner), Müller. VfL Birkenau II: Döring, Strohner, Hausl (30. Rettig), Sevim, Haxhija, Iula, Abaza, Süzer, Luhn, Amin, Maul Merino. Tore: 1:0 Biazid (22.), 1:1 Süzer (22.), 1:2 Halblaub (45.).

Birkenaus Torhüter Patrick Doering kann gegen den Mörlenbacher Ervin Beka klären: Mit dem 2:1-Auswärtssieg sorgte die VfL-Reserve für die Überraschung in der Kreisliga B. Bilder: Sascha Lotz

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.