Beachvolleyball 27.06.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Nach acht Stunden geht der Turniersieg in die Pfalz

Die 11. Auflage des Odenwälder Beachvolleyball-Hobbyturnieres des SV Mörlenbach war etwas Besonderes, denn der Beach-Summer-Cup 2017 wurde zum ersten Mal auf der neuen Beachvolleyball-Anlage in Mörlenbach ausgetragen. Nach dem Standortwechsel beheimatet die Beachanlage nun drei Felder. Mit 17 Mannschaften gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Die Teams kämpften acht Stunden lang um den Turniersieg und am Ende war es „ImPoSand“, ein Team aus dem pfälzischen Frankenthal, das triumphierte. Auf den zweiten Platz schaffte es das Team „Darmstädter Sportstudenten“. Im kleinen Finale duellierten sich zwei Teams aus dem Weschnitztal. Hier setze sich „4some“ gegen die „Schlechtschmetterfront“ durch. Ein tolles Ergebnis konnte auch eines der beiden Teams mit Flüchtlingshintergrund einfahren, die von Bodo und Andreas Kalesse sowie Jürgen Möhler gecoacht wurden: Die „Beachbatscher“, betreut von Andreas Kalesse, erreichten den achten Platz.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Turnier. Es hat viel Spaß gemacht, es war eine tolle Stimmung auf und neben den Feldern und wir hatten viel Glück mit dem Wetter“, resümierte Turnierleiter Tobias Rauch. Bild: privat