Tischtennis 25.04.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Tischtennis: Erwartungsgemäße 4:9-Niederlage gegenden Meister aus Lorsch für SV Mörlenbach

Dank Schützenhilfe auf drittletztem Platz

Mörlenbach. Gegen den Meister vom TTV Topspin Lorsch musste die erste Tischtennis-Mannschaft des SV Mörlenbach mit einem 4:9 die erwartungsgemäße Niederlage hinnehmen. Dank der Wald-Erlenbacher Schützenhilfe gegen Kirschhausen verblieb die Mannschaft zum Abschluss der Runde auf dem drittletzten Platz.

Ein guter Start in den Doppeln verhalf zur 2:1-Führung. Gawlowski/Albert und Ziener/Engel setzten sich durch, während Helmling/Herrigt passen mussten. Im Spitzenpaarkreuz unterlagen Franz Gawlowski und Norbert Albert gegen den ehemaligen Mörlenbacher Clara jeweils mit 0:3 Sätzen. Karl Helmling zog in vier Sätzen den Kürzeren, während Bernd Ziener trotz 2:0 Führung gegen „Heinze Michel“, der ebenfalls schon das Trikot des SV getragen hat, noch mit 2:3 unterlag. Für den ersten Einzelzähler sorgte Hugo Engel, der nach verlorenem ersten Satz mit 3:1siegte. Max Herrigt musste sich in drei Sätzen geschlagen geben.

Auch im zweiten Durchgang gab es zwei Spielverluste für Franz Gawlowski und Norbert Albert zu verzeichnen. SV-Zähler Nummer drei geht auf das Konto von Karl Helmling, der sich klar mit 3:0 gegen Heinz behauptete. Die folgende Fünfsatzniederlage von Ziener bedeutete den Endstand.

SVM III - SV Kirschhausen 1:7: Mit dem „Standardergebnis“ unterlag die SV-Dritte auch zum Abschluss der Runde. War er zumeist die Nummer eins, Alexander Muradyan, der für den Ehrenpunkt sorgte, so war es gegen Kirschhausen der Senior der Mannschaft, Wilfried Engel. Er behauptete sich in vier Durchgängen. Ansonsten glückten dem SV nur noch drei weitere Satzgewinne.

SVM-Jugend I - TTC Lampertheim 6:4: Eine gute Leistung zeigte das Kreisligateam noch einmal zum Saisonfinale mit dem knappen 6:4-Sieg über die Spargelstädter. Der 11:9-Sieg des Doppels Tran/Schmitt im fünften Satz und die beiden folgenden Viersatzsiege von Annegret Trillig und Henry Tran schufen die Grundlage für den doppelten Punktgewinn. Nachdem die Gäste auf 2:3 herankamen, punktete Henry Tran erneut. Lampertheim kam erneut auf einen Punkt heran, bevor Marcel Schmitt und der wiederum überragende Henry Tran mit zwei weiteren Siegen den Gesamterfolg sicherten. Der vierte Lampertheimer Gegenzähler war dann nur noch Ergebniskorrektur.

SVM-Jugend II - SG Gronau 3:7: Nach einer guten Anfangsphase und einer 2:1-Führung bestimmten die Gäste im weiteren Verlauf das Geschehen und ließen nur noch einen weiteren Gegenzähler zu. Florian Meitzner mit einem 14:12-Sieg im Entscheidungssatz und Louis Dermann (3:1) punkteten zu Beginn. Beim Stand von 2:6 gelang Florian Meitzner der zweite Einzelsieg. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.