Fußball 11.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Fußball: B-Ligist SV/BSC Mörlenbach stellt personelle Weichen

Tobias Heer macht ein Jahr weiter

Mörlenbach. Fußball-B-Ligist SV/BSC Mörlenbach setzt die Zusammenarbeit mit seinem Trainer Tobias Heer weiter fort. Wie Fußball-Abteilungsleiter Michael Laier mitteilte, wird die erste Mannschaft auch in der Saison 2017/18 von Heer als Coach und Luciano Monacello als Co-Trainer betreut.

„Mit den Spielern laufen derzeit Gespräche, aber es ist bereits abzusehen, dass der Kader in der Konstellation zusammenbleibt, sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft. Wir sind mit der Entwicklung des jungen Kaders sehr zufrieden und erhoffen uns in der Zukunft einen weiteren Schritt nach vorne“, führte Laier aus.

Heer, der beim SV Mörlenbach das Fußballspielen gelernt und es zu erfolgreichen Zeiten mit dem Verein bis in die Oberliga Hessen geschafft hat, steht inzwischen im fünften Jahr in der sportlichen Verantwortung. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A begann der Neuaufbau mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend. In der aktuellen Saison haben sich die Mörlenbacher nach einem durchwachsenen Start inzwischen auf den sechsten Platz der Kreisliga B vorgearbeitet. jün

Tobias Heer wird auch in der nächsten Saison den Fußball-B-Ligisten SV/BSC Mörlenbach trainieren. Der Coach hat ebenso wie sein Co-Trainer Luciano Monachello seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Archivbild: Philipp Reimer