Volleyball 20.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Volleyball: Landesligist SV Mörlenbach landet 3:1-Sensationssieg in Goldstein

Klassenerhalt ist aus eigener Kraft möglich

Mörlenbach. Ligaweit dürfte die Konkurrenz sich die Augen gerieben haben, als das Ergebnis aus Goldstein präsentiert wurde. Kurz vor dem Saisonfinale hat sich der SV Mörlenbach, der schon mit einem Bein in der Volleyball-Bezirksoberliga stand, mit einem 3:1-Sensationserfolg beim ehemals Tabellenzweiten VfL Goldstein zurückkatapultiert und kann jetzt sogar aus eigener Hand am letzten Spieltag am 11. März mit zwei Heimsiegen gegen TGB Darmstadt und Eintracht Wiesbaden Last-Minute-Klassenerhalt erreichen.

„Wir haben in einer ganz schwierigen Situation gegen einen sehr ambitionierten Gegner mit enorm viel Freude und Power aufgespielt“, so SVM-Coach Hendrik Dietz. Bis auf Tim Drexler konnte der SV aus dem Vollen schöpfen.

Der SVM legte in einem spannenden und knappen Match hellwach los. In der hohen Halle der Carl-von-Weinberg-Schule konnten die Mörlenbacher mit einer guten Annahme- und Abwehrreihe auf ein sicheres Fundament bauen. Mit 25:20 ging der SVM in Führung. Personell unverändert ging es dann im zweiten Satz ebenso weiter. Dabei wurde das Angriffsspiel der Odenwälder immer flexibler und schneller - vermehrt ging es über die Schnellan–greifer Simon Palme und Jochen Willnauer. „Der zweite Satz war entscheidend, da ein starker Gegner wie Goldstein hier oftmals egalisieren kann. Wir haben aber mit viel Mut und ohne Grübeln weitergemacht“, betonte Dietz nach dem 25:18. Goldstein wurde aber nun immer stärker und konnte vor allem über seinen Außenangreifer, der die Bälle extrem diagonal und hart verwertete, Punkte sammeln. Zur Mitte des Satzes brachte Dietz mit Thomas Freiwald und Abubakar Othman zwei frische Spieler, die den Satzverlust (20:25) zwar nicht mehr verhindern konnten, dann aber beim 25:19 im vierten Satz entscheidend mitmischten. Mit 2:8 lagen die Odenwälder dabei schon hinten. SV Mörlenbach: Klieber, Bordzol, Othman, Freiwald, Rauch, Fritz, Augustin, Palme, Willnauer, Möhler. rac

Simon Palme (im Hintergrund Abubakar Othman) jubelt: Der SV Mörlenbach feierte in Goldstein einen überraschenden 3:1-Sieg. Bild: Simon Hofmann

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.