Volleyball 14.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Volleyball: SV Mörlenbach hält in Brensbach mit, muss aber eine 1:3-Niederlage hinnehmen / Die zweite Mannschaft ist in diesem Jahr noch ungeschlagen

Die geringe Hallenhöhe ist ein Problem

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach kam in der Volleyball-Landesliga beim SSV Brensbach nicht über ein 1:3 hinaus. Gegen eines der Top-Teams der Liga spielte der SVM gut mit, verpasste es aber, in bestimmten Spielphasen das Match zu eigenen Gunsten zu lenken.

„Es ist schon eine kleine Kunst, in Brensbach Zählbares mitzunehmen. Bei so einer geringen Hallenhöhe zu spielen, ist einfach ungewohnt. Wir haben uns in den letzten beiden Wochen im Training darauf eingestellt, flacher anzunehmen und zuzuspielen, aber über eine ganze Partie hinweg passieren dennoch mehr Fehler im Spielaufbau als sonst“, sagte Mörlenbachs Kapitän Chris Augustin.

Trotz der krankheits- und verletzungsbedingt anhaltenden Personalsorgen agierte der SVM weitestgehend gut. Nach einem Satz der Eingewöhnung (14:25) konnte der SVM trotz eines 3:7-Rückstandes den zweiten Satz durch eine geschlossene Mannschaftsleistung für sich entscheiden (25:18). Im dritten Satz zeigte sich das Team von Trainer Hendrik Dietz zunächst hellwach und ging mit 3:0 in Führung. Doch dann zog Brensbach mit einer Aufschlagserie vorbei und entschied den Satz mit 25:20 für sich. Mit einem 25:20-Erfolg im vierten Satz sicherte Brensbach sich den Heimsieg. Für den SVM geht es am kommenden Samstag (etwa 18 Uhr) zum Tabellendritten VFL Goldstein, ehe im März die beiden Heimspiele gegen die TGB Darmstadt und Eintracht Wiesbaden warten. SV Mörlenbach: Klieber, Swiatek, Bordzol, Möhler, Fritz, Rauch, Palme, Augustin, Willnauer, Matthes.

Krause-Team holt sechs Punkte

Die zweite Garnitur der Mörlenbacher Volleyballer bleibt in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen und mischt jetzt kräftig im Aufstiegskampf in der Kreisliga mit. Coach Dirk Krause stimmte vor den Spielen sein Team auf ein gemeinsames Ziel ein: Sechs Punkte sollen beim Doppelheimspieltag gegen TuS Griesheim und TG Rüsselsheim herausspringen. Krause will im März mit seinem Team aus eigener Kraft beim letzten Doppelheimspieltag gegen die direkte Konkurrenz - den SF Seligenstadt und die TGB Darmstadt - den Aufstieg in die Bezirksliga erreichen. Die Odenwälder hörten gut zu, denn der SVM II trat dominant und mit verbesserter Abwehr bei gelegten Bällen auf. Mit 25:10, 25:17 und 25:15 gewann der SVM II nahezu problemlos gegen die Griesheimer. Viet Pham Duc gelang dabei zwei Aufschlagserien in den ersten beiden Sätzen, die das Team entlasteten. Im zweiten Spiel gegen die TG Rüsselsheim war es dann Spielertrainer Krause, der im zweiten Satz eine Aufschlagsserie von 13 Punkten herausspielte. Der SVM II zog sein Angriffsspiel über das spielstarke Duo Jonas Reinig (Schnellangriff) und Daniel Münch (Außenangriff) auf. Mit 25:14, 25:12 und 25:22 machte das Krause-Team den Doppelheimsieg perfekt. Am nächsten Samstag (etwa 17 Uhr) muss sich der SVM beim TSV Heusenstamm beweisen. SV Mörlenbach II: Krause, Dietz, Reinig, Kadel, Duc, Pöhler, Sauer, Fraas, Ott, Münch. rac

Jonas Reinig kann mit der zweiten Mannschaft des SV Mörlenbach noch um den Meistertitel spielen. Archivbild: Simon Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.