Tischennis 07.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Tischtennis: SV Mörlenbach verliert in Heppenheim wie erwartet

Ziener zeigt starke Partie

Mörlenbach. Zum Rückrundenauftakt gab es für den SV Mörlenbach die erwartet klare 3:9-Niederlage beim TTC Heppenheim IV. Nach zwei Auftaktniederlagen sorgten Gawlowski/Albert dafür, dass man nicht mit einer Nullnummer aus den Doppeln ging. Sie setzten sich im fünften Satz mit 11:9 durch. Einem weiteren Spielverlust von Norbert Albert folgte ein Viersatzsieg von Franz Gawlowski.

Eine starke Partie zeigte Bernd Ziener gegen Engelhardt. Dem Abwehrspieler ließ er beim 11:7, 11:9 und 11:2 keine Chance. Karl Helmling, Max Herrigt und Hugo Engel zogen jeweils mit 0:3 den Kürzeren. Gawlowski und Albert verloren ihre Begegnungen im vorderen Paarkreuz. Karl Helmling, eigentlich prädestiniert, gegen Abwehrspieler zu gewinnen, musste sich Engelhard in fünf Sätzen zum 3:9 beugen.

SV II - TSV Reichenbach IV 7:0: Nur eine Halbzeit - 45 Minuten - benötigte die zweite Mannschaft, um die Gäste mit 7:0 nach Hause zu schicken. Reichenbach war nur mit drei Spielern angereist, sodass alles recht schnell ging. Joachim Dapper, Richard Steiner, Rainer Wolf und Dapper/Wolf siegten ohne Satzverlust. Hinzu kommen zwei kampflos gewonnene Zähler.

SV-Jugend - VfR Fehlheim 5:5: Henry Tran war es zu verdanken, dass ein Teilerfolg errungen werden konnte. Die Nummer eins hatte bereits seine beiden ersten Spiele gewonnen und im letzten Einzel sorgte er mit Tagessieg Nummer drei für den 5:5-Endstand. Sehr gut aufgelegt war auch Marcel Schmitt mit zwei Siegen. Annegret Trillig hatte bei zwei Fünfsatzniederlagen nicht das Glück auf ihrer Seite. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.