Volleyball 01.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Volleyball

Vizemeisterschaft ist noch greifbar

Mörlenbach. Die zweite Volleyballmannschaft des SV Mörlenbach knüpft an die erfolgreichen Leistungen aus der Vorrunde an. Nach dem 3:1-Erfolg zu Gast beim VC Ober-Roden IV konnte das Team von Trainer Dirk Krause nun das Derby gegen den TSV Auerbach II mit 3:0 gewinnen. Durch den siebten Erfolg im zehnten Spiel ist sogar noch die Vizemeisterschaft in der Kreisliga in greifbarer Nähe.

In Auerbach musste der SVM II auf einen der stärksten Angreifer der Liga, Daniel Münch, verzichten. Doch Krause stellte zunächst insgesamt etwas um: Außenangreifer Viet Pham Duc agierte in den ersten beiden Sätzen als Zuspieler, um für mögliche Personalausfälle gewappnet zu sein. Mittelblocker Jonas Reinig agierte auf ungewohnter Position im Diagonalangriff. „Dennoch gab es vor dem Spiel eine klare Ansage von Dirk, dass wir den Gegner durch starke Angriffe und solide Abwehrarbeit klar dominieren wollen“, so SVM-Spieler und Vorstandsmitglied Thorsten Ott. Das Team setze die Vorgaben im ersten Satz (25:10) auch sofort um.

Im zweiten Satz häuften sich aber die Eigenfehler - gerade im Aufschlag- und Abwehrverhalten zeigten sich die Odenwälder unkonzentriert. Dennoch ging auch der zweite Satz an die Mörlenbacher (25:22). Spielertrainer Dirk Krause ragte dabei durch mehrere Aufschlagserien und gute Angriffsaktionen heraus. Im dritten Satz stellte Krause auf die gewohnte Aufstellung um: Florian Sauer bekleidete die Zuspielposition und Viet Pham Duc wechselte in den Außenangriff - mit 25:13 machte Mörlenbach den Erfolg perfekt. SV Mörlenbach II: Krause, Reinig, Kadel, Viet Pham Duc, Pöhler, Sauer, Fraas, Ott. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.