Fußball 30.01.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Fußball: Die erste Mannschaft des SV Mörlenbach versucht sich wieder beim „Biathlon“

Konzentration und Kondition

Mörlenbach. Die Fußballer des SV/BSC Mörlenbach haben seit ein paar Jahren eine außergewöhnliche Trainingseinheit in ihrem Vorbereitungsplan nach der Winterpause. Die zündende Idee dazu hatte Trainer Tobias Heer, um Abwechslung in das Training seiner Schützlinge zu bringen. Warum nicht einmal eine Mischung von körperlichem Training und Konzentrationstraining ausprobieren. So kam es zur Idee des „Biathlons“, denn schließlich sind das Laufen und die Konzentration auch beim Tore schießen vonnöten. Der Mörlenbacher Schützenverein kooperiert gerne dabei und stellte wieder seine Räume und Ausrüstung zur Verfügung.

Es wurden Teams von zwei Läufern gebildet, die zeitversetzt zu ihrer ersten Laufrunde starteten. Eine Laufrunde bestand aus etwa drei Kilometern, die mit der Stoppuhr zeitlich erfasst wurden. Nach Beendigung jeweils einer Laufrunde mussten die Kandidaten fünf Scheibenspiegel beschießen, für die sie sieben Schuss zur Verfügung hatten. Es wurden keine Ringzahlen gewertet, sondern die Anzahl der Treffer. Der Ablauf wurde dreimal wiederholt, sodass am Ende jeder der 17 Fußballer neun Kilometer gelaufen und bis zu 21 Schuss abgegeben hatte.

Konzentration mussten die Mörlenbacher Fußballer am Schießstand zeigen.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.