Volleyball 22.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Volleyball: Nach dem 3:1-Sieg gegen den TV Idstein fehlt bei der Niederlage im vierten Satz gegen den SSV Brensbach die Kraft / Christoph Möhler scheidet verletzt aus

Mörlenbacher stehen unter Strom

Mörlenbach. „Wir haben mit diesen beiden Spielen uns und die Zuschauer immer wieder elektrisiert, das hat richtig Spaß gemacht“, sagte Chris Augustin, Mörlenbachs Kapitän, nach dem Doppelheimspieltag sichtlich in der Volleyball-Landesliga erschöpft, aber zufrieden. Dabei begann der SVM etwas nervös im ersten Spiel gegen den TV Idstein - zunächst konnte der Mitaufsteiger das Spiel bestimmen (25:22). Doch dann drehte der SVM richtig auf.

„Wir waren in den Folgesätzen enorm stark im eigenen Block und der eigenen Abwehr. Das hat uns viel Sicherheit gegeben. Wie erwartet kam es zu sehr langen und spektakulären Ballwechseln gegen eine sehr defensivstarke Mannschaft“, so SVM-Coach Hendrik Dietz. In der gut besuchten Schulturnhalle der Weschnitztalschule kam dann richtig Stimmung auf: „Wir bekommen das auf dem Feld natürlich mit, wenn die Zuschauer jeden Ballwechsel mitgehen“, so Augustin. Mit 25:13 und 25:10 drehten die Odenwälder das Spiel. Dann wurde es richtig heiß: Es drohte der Tiebreak, denn die Idsteiner führten schon mit 24:23. Doch der SVM bewies Nervenstärke und drehte abermals - mit 26:24 war der 3:1-Erfolg perfekt. Auch den SV-Vorsitzenden Gerhard Ohlig hielt es in den entscheidenden Phasen des Spieles nicht mehr auf seinem Stuhl, zu spannend waren die Ballwechsel. Ohlig danach: „Die Jungs machen richtig Spaß.“

Es gibt einen Wermutstropfen

Dabei gab es mit der Wadenverletzung von Außenangreifer Christoph Möhler, der im Spiel ausgewechselt werden musste, auch einen Wermutstropfen. „Benno befindet sich zurzeit in sensationeller Form“, so Dietz über den Routinier.

Im Derby gegen den SSV Brensbach sollten die Ballwechsel weiter munter und intensiv sein. Die Brensbacher konnten den ersten Satz souverän für sich entscheiden (25:17), aber wie im ersten Spiel fand der SVM wieder die passende Antwort (25:22). Doch dann ging die Personalmisere weiter. Im dritten Satz musste Zuspieler Michal Bordzol ausgewechselt werden, der stark aufspielte. Ersetzt wurde er durch Michael Klieber, der gegen Idstein im Zuspiel blendend aufgelegt war und das Team dirigierte - doch Klieber war ebenfalls angeschlagen. Der SVM hielt den Satz lange offen, auch nachdem der ebenfalls stark aufspielende Abubakar Othman wegen Muskelkrämpfen ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Fabian Fritz ins Spiel, der sich trotz des Kaltstarts stark einfand. Am Ende ging dann aber der dritte Satz an die Brensbacher (21:25).

Im vierten Satz wollte der SVM noch mal alles versuchen, doch dann war auch für Kapitän Chris Augustin Schluss, den Krämpfe plagten. „Wir konnten das im achten Satz des Tages dann auch nicht mehr kompensieren“, so Dietz. SV Mörlenbach: Augustin, Klieber, Swiatek, Bordzol, Rauch, Othman, Möhler, Drexler, Fritz, Palme, Willnauer, Frisch. rac

Die Mörlenbacher Volleyballer (von links Tobias Rauch und Michael Klieber) holten am Heimspieltag alles aus sich heraus und wurden dafür mit einem Sieg belohnt. Bild: Simon Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.