Tischtennis 16.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Tischtennis: 8:8 für SV Mörlenbach gegen SV Kirschhausen

Den Vorsprung gewahrt

Mörlenbach. Die Hoffnungen, mit einem Sieg gegen den SV Kirschhausen II dem Klassenerhalt ein großes Stück näher zu kommen, ist dem SV Mörlenbach nicht geglückt. Unter dem Strich kann die Erste jedoch mit dem 8:8 sehr gut leben, denn nach 6:8-Rückstand konnte man von Glück reden, mit zwei Fünfsatzsiegen nicht verloren zu haben. Damit wurde der Vorsprung auf Kirschhausen von vier Zählern gewahrt.

Hervorzuheben ist der Jugendliche Max Herrigt, der großen Anteil am Punktgewinn hat. Nach dem 6:8 behielt er in kritischen Situationen die Nerven und sorgte mit seinem 12:10-Sieg im fünften Durchgang dafür, dass noch ein Punktgewinn möglich ist. Diesen erspielte das Schlussdoppel Gawlowski/Albert, die sich im fünften Satz mit 14:12 durchsetzten. Wie umkämpft die Partie war, zeigt das Satzergebnis von 37:33 für Mörlenbach; mehr als die Hälfte der Partien wurden erst in der Verlängerung entschieden. Nach fast vier Stunden Spielzeit stand das Ergebnis erst kurz vor Mitternacht fest. Jeder Akteur konnte sich einmal in die Siegerliste eintragen. Franz Gawlowski und Norbert Albert punkteten im Spitzenpaarkreuz, in der Mitte Karl Helmling und Bernd Ziener jeweils im zweiten Durchgang. Sieg und Niederlage gab es für Hugo Engel und Max Herrigt im dritten Paarkreuz. In den Doppeln punkteten Ziener/Engel und Albert/Gawlowski.

DJK SSG Bensheim - SV I 9:0: Nur einen Tag später gab es bei der SSG Bensheim eine deutliche 0:9-Klatsche. Ohne Bernd Ziener stand die Mannschaft von Beginn an auf verlorenem Posten und konnte nur neun Satzgewinne verbuchen. Die beste Leistung zeigte Norbert Albert, der sich gegen den ehemaligen SV-Akteur Jens Hofmann sehr gut in Szene setzte, im fünften Satz aber 12:14 unterlag. Eine realistische Siegchance hatte zudem Karl Helmling, der im Entscheidungssatz mit 9:11 den Kürzeren zog. Das Einserdoppel Gawlowski/Albert verlor ebenfalls mit 2:3 Sätzen.

SV III - FSV Erlenbach II 0:7: Nach einer knappen Stunde Spielzeit war die Partie bereits beendet. Die Erlenbacher dominierten klar das Geschehen und ließen keinen Satzgewinn für den überforderte SV zu.

TSV Auerbach II - SV-Jugend I 7:3: Umkämpfter als es das Ergebnis aussagt, war die Partie in Auerbach. Nach einem 0:3 zu Spielbeginn konnte die Jugend erstmals punkten. Henry Tran setzte sich in fünf Sätzen durch. Er war es auch, der in Folge die Niederlage in Grenzen hielt. Mit weiteren zwei Einzelsiegen war er der überragende Spieler auf Mörlenbacher Seite. Annegret Trillig und Louis Dermann mussten sich jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben, womit ein besseres Resultat verpasst wurde.

TTC Groß-Rohrheim II - SV-Jugend II 9:1: In Groß-Rohrheim reichte es für die zweite Jugendmannschaft nur zum Ehrenpunkt. Für diesen zeichnete sich Louis Dermann mit einem Viersatzsieg verantwortlich. Einen weiteren möglichen Erfolg verpasste er bei seiner Fünfsatzniederlage. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.