Tischtennis 07.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Tischtennis

Zwei Doppelsiege zum Auftakt

Mörlenbach. Eine einseitige Angelegenheit war die 3:9-Niederlage des SV Mörlenbach in der Tischtennis-Bezirksklasse beim TTC Heppenheim IV. Während der SV zu Beginn noch Paroli bieten konnte, zeigten sich die Gäste im weiteren Spielverlauf überlegen und fuhren einen deutlichen Sieg ein. Nach zwei Doppelsiegen zum Auftakt konnte nur noch ein Einzel gewonnen werden, wenngleich man nur in drei Einzeln ohne Satzgewinn blieb. Der Jugendliche Max Herrigt führte zudem mit 2:1, verlor dann aber 10:12 und 3:11. Norbert Albert musste sich im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben, und auch Hugo Engel sowie Franz Gawlowski konnten ihre Spiele weitegehend offen halten. Am kommenden Spieltag gegen den Tabellenletzten Kirschhausen soll jedoch weiter Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut gemacht werden.

SG Wald-Michelbach II - SV II 0:7: Spitzenspieler Joachim Dapper gewann beide Einzel ohne Satzverlust. Richard Steiner und Rainer Wolf punkteten ebenso in drei Durchgängen, während Dr. Bernhard Franz mit 3:1 gewann. Mühe hatte das Doppel Steiner/Franz, um die Kontrahenten mit 3:2 bezwingen zu können. Dapper/Wolf setzten sich im vierten Satz durch.

TSV Ellenbach III - SV III 7:0: Beim Tabellenzweiten war die dritte Mannschaft des SV überfordert. Lediglich das Doppel Rhein/Muradyan hatte eine reelle Siegchance. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.