Tischtennis 18.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Tischtennis: SV Mörlenbach kämpft die heimstarke KG Wald-Erlenbach mit 9:7 nieder / Zweite verliert Spitzenspiel gegen Löhrbach 4:7

Gawlowski/Albert stellen den Erfolg im Doppel sicher

Mörlenbach. Big Points für den SV Mörlenbach: Nach fast dreieinhalb Stunden Spieldauer hatte die erste Mannschaft das heimstarke Tischtennis-Team aus Wald-Erlenbach 9:7 niedergerungen. Mit vier Punkten aus den beiden ersten Saisonspielen hat der SV einen mehr als gelungenen Start geschafft. In einem völlig ausgeglichenen Spiel, in dem kein Team mehr als einen Zähler Vorsprung herausspielen konnte, hatte das SV-Team nach 7:7 Gleichstand das bessere Ende für sich. Dem Jugendlichen Max Herrigt war es zu verdanken, dass er das letzte Einzel gewann und dadurch den Weg zum doppelten Punktgewinn ebnete. In jedem Paarkreuz gab es ein Ergebnis von 2:2, jeder SV-Akteur verbuchte einen Sieg und eine Niederlage. Ausschlaggebend für den zweiten Auswärtssieg war die Doppelstärke. Gawlowski/Albert und Ziener/Engel hatten bei der Eröffnung gepunktet. Beim Stande von 8:7 holten Gawlowski/Albert ihren zweiten Tagessieg, welcher den doppelten Punktgewinn bedeutete. SV-Punkte: Norbert Albert, Franz Gawlowski, Bernd Ziener, Karl Helmling, Hugo Engel, Max Herrigt, Ziener/Engel und Gawlowski/Albert (2).

SVM II - SKG Löhrbach 4:7: Das Spitzenspiel der 3. Kreisklasse entschieden die Gäste nach spannendem Spiel (21:22 Satzverhältnis) für sich und übernehmen damit als einzige Mannschaft ohne Verlustpunkt die alleinige Tabellenführung. Entscheidend war, dass Löhrbach die drei Fünfsatzspiele, zwei davon 11:9, für sich entscheiden konnte. Das Doppel Wolf/Dr. Franz und im vorletzten Einzel Dr. Bernhard Franz hatten die Chance, ihrem Team zumindest einen Teilerfolg zu sichern. Rainer Wolf, der in beiden Spielen leer ausging, führte mit 2:1. Verlass war erneut auf Joachim Dapper, der im vorderen Paarkreuz zweimal siegte und dabei nur einen Satz abgab. An der Seite von Richard Steiner punktete er zudem im Doppel. Zähler Nummer vier geht auf das Konto von Franz. SV-Punkte: Joachim Dapper (2), Dr. Bernhard Franz, Dapper/Steiner.

VfR Fehlheim - SV Mörlenbach Jugend I 5:5: Erster Punktgewinn für die Jugend in der Kreisliga, und das beim Tabellenzweiten mit nur drei Akteuren. In kompletter Formation hätte durchaus der erste Saisonsieg gelingen können. Dieser wäre jedoch dem dezimierten Team fast geglückt, doch das Doppel Tran/Trillig verlor nach 2:0-Führung im Entscheidungssatz mit 9:11. Herausragend war Henry Tran, der Spitzenspieler gewann alle drei Partien. Ihm stand Annegret Trillig kaum nach. Sie punktete zweimal.

SVM-Jugend II - SV Hammelbach II 2:8: Eine deutliche Niederlage bezog die zweite Jugendmannschaft, die nach 0:4-Rückstand durch einen Viersatzerfolg von Nicholas Krämer zum ersten Erfolg kam. Louis Dermann konnte im letzten Einzel durch einen klaren 3:0-Sieg lediglich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.