SV/BSC SOMA 07.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Fußball: Mörlenbacher gewinnen auch das Kleinfeldturnier in Unter-Flockenbach

SV/BSC jubelt schon wieder

Unter-Flockenbach. Nach dem Sieg vor zwei Wochen beim Kleinfeldturnier der SG Hemsbach konnte die Fußball-Soma des SV/BSC Mörlenbach auch beim Kleinfeldturnier des SV Unter-Flockenbach triumphieren. Das erste Gruppenspiel beim 8. Horst-Fitz-Gedächtnis-Turnier gewann Mörlenbach mit 2:1 gegen die TG Jahn Trösel. Im zweiten Spiel wurde die TSG Weinheim 4:0 besiegt. Im letzten Vorrundenspiel konnte des SV/BSC gegen die SG Hemsbach mit 2:1 gewinnen und hatte souverän die Vorrundengruppe A gewonnen. Im Halbfinale stand die SG Unter-Abtsteinach im Weg. In einem offenen Spiel gewann am Ende 3:1. Im zweiten Halbfinale besiegte die SG Hemsbach den SV Lörzenbach knapp 1:0. So kam es im Finale erneut zur Partie SV/BSC Mörlenbach gegen die SG Hemsbach. Diesmal konnten die Bergsträßer das Spiel offener gestalten. Aus einer guten Defensive heraus versuchte Hemsbach über Konter sein Glück. Jedoch scheiterten sie meist an der guten Abwehr der Odenwälder oder an Torwart Ningel. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0. Im Neunmeterschießen erwies sich der SV/BSC als das glücklichere Team und gewann nach dem zwölften Schützen mit 5:4 das Turnier und den Wanderpokal. Dritter wurde der SV Lörzenbach nach einem 3:1 ebenfalls im Neunmeterschießen gegen die SG Unter-Abtsteinach. Fünfter wurde Starkenburgia Heppenheim vor der TSG Weinheim, der TG Jahn Trösel und dem GSV Ellas. Die Spiele standen unter der souveränen Leitung der Schiedsrichter Erret, Sauer und Knapp.

Mit 5:4 im Neunmeterschießen gegen die SG Hemsbach gewann der SV/BSC Mörlenbach das Horst-Fitz-Gedächtnis-Turnier des SV Unter-Flockenbach. Bild: Laier

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.