SV/BSC Hobby-Turnier 15.06.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

SV/BSC-Soma: Beim Hobbyturnier geht es spannend zu

Jugendbetreuer zeigen, dass sie es auch selbst können

Mörlenbach. Bereits zum 36. Mal wurde beim Fussball-Sommerfest der Soma des SV/BSC Mörlenbach das Hobbyturnier ausgetragen. Die Organisatoren hatten keine Mühen gescheut und den Platz hervorragend vorbereitet, den Grill angeworfen und Getränke kalt gestellt. Am Nachmittag gab es dazu eine große Kuchentheke mit vielen selbst gebackenen Leckereien. Auch ein Fernseher wurde aufgestellt auf dem man die Spiele der Fußball-EM verfolgen konnte.

Glücklicherweise hielt die Witterung, was der Titel des Festes versprach: tolles, warmes Frühsommerwetter. Von der erhöhten Station des Biergartens konnte man dann auch sehr gut die Spiele verfolgen und man feierte an beiden Tage bis in die späten Abendstunden.

Beim Hobbyturnier waren 13 Mannschaften am Start. Nach der Vorrunde setzten sich in Gruppe A die Jugendbetreuer des SV/BSC mit 16 Punkten durch und verwiesen den 1. FC Andechs (12 Punkte), „Dynamo Tresen“ (11 Punkte), FC Abschuß (7), „Skat- und Kerweverein Münschbach“ (5), Hepprum Süd Antikicker (2) sowie „The Lions (2) auf die Plätze. Die Gruppe B gewann Vorjahressieger ADG mit 13 Punkten vor „Awwel langt’s“ mit 10 Punkten. Auf den Plätzen folgte Atletico Sport 65 (8 Punkte), Calles (5), Monnemer Buwe (3) und die Bettebescher (2).

Die beiden Ersten jeder Gruppe zogen in die Halbfinalspiele ein. Im ersten Halbfinale trafen die Jugendbetreuer auf Awwel langt’s. Es entwickelte ich ein sehr spannendes Spiel in dem es hin und her ging mit vielen tollen Szenen. Von Vorteil zeigte sich hier die langjährige Erfahrung von Awwel langt’s, die in der Aufstellung schon seit vielen Jahren zusammen spielen. Das entscheidende Tor konnten aber die Jugendbetreuer erzielen. Alles Anrennen von Awwel langt’s in den Schlussminuten brachte aber keinen Erfolg, so dass die Jugendbetreuer, unterstützt von vielen Kindern, die normalerweise von eben diesen trainiert werden, ins Finale einzogen.

Im zweiten Halbfinale standen sich ADG und der 1. FC Andechs gegenüber. Auch dieses Spiel war sehr spannend und wurde zu einer von Taktik geprägten Partie. So stand es am Ende 0:0 und ein Neunmeterschießen musste die Entscheidung herbeiführen, wer ins Finale einziehen darf. Hier setzte sich am Ende glücklich der 1. FC Andechs mit 2:1 durch.

Vor dem kleinen Finale wurde das Spiel um Platz 5 ausgetragen. Dieses entschied Atletico Sport 65 mit 2:0 gegen Dynamo Tresen für sich. Im Spiel um Platz 3 trafen nun ADG und Awwel langt’s aufeinander. In einem ausgeglichenen Spiel traf ADG zur Spielmitte und ging mit 1:0 in Führung. Ihrem Torhüter hatte ADG dann zu verdanken, dass sich dieses Ergebnis auch bis zum Spielende nicht mehr änderte. Somit wurde ADG Dritter.

Im Finale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen den Jugendbetreuer und dem 1. FC Andechs. In der Vorrunde endete das Spiel 0:0 und auch im Finale war das Spiel ausgeglichen. Erst in der zweiten Hälfte des Spiels wurde es dann auch ein echter Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Erst kurz vor Schluss fiel aber dann ein einziges Tor: Vielumjubelt trafen die Jugendbetreuer zum 1:0 und zeigten dem Nachwuchs, dass sie auch noch kicken können. Somit gewannen die Jugendbetreuer die 36. Auflage des Mörlenbacher Hobbyturniers.

Finalteilnehmer: Beim 36. Hobbyturnier der Soma des SV/BSC Mörlenbach spielten die SV/BSC-Jugendbetreuer und der 1. FC Andechs den Sieger aus.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.