SOMA AH-Turnier 14.06.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Fußball: Starkenburgia Heppenheim Sieger beim AH-Kleinfeldturnier des SV/BSC Mörlenbach

Dreimal im Neunmeterschießen erfolgreich

Mörlenbach. Erst im Neunmeterschießen fiel die Entscheidung beim neunten Fußball-Kleinfeldturnier für AH-Mannschaften des SV/BSC Mörlenbach. Hier hatte die Starkenburgia Heppenheim die besseren Nerven und holte sich mit dem 4:1 den Turniersieg im Endspiel gegen die SG Unter-Abtsteinach. Dritter wurde die SG Hemsbach durch ein 2:0 im kleinen Finale gegen die DJK Sandhofen.

Die Heppenheimer Starkenburgia gewann durch drei Erfolge in den Neunmeterschießen der Finalspiele das AH-Kleinfeldturnier beim SV/BSC Mörlenbach. Unser Bild zeigt eine Szene aus der Partie TSV Weiher gegen den TV Lorsch. Bild: Reimer

Zwölf Mannschaften traten in Mörlenbach an, die in drei Gruppen die Viertelfinalteilnehmer ermittelten. Hier traf in der ersten Begegnung die SG Hemsbach auf den FC Fürth, wobei sich der badische Vertreter mit 2:0 Toren durchsetzte. Ins Neunmeterschießen ging das Spiel zwischen dem TV Lampertheim und der SG Unter-Abtsteinach, wobei die Überwälder mit 5:3 das bessere Ende für sich hatten. Für die Gastgeber kam hier schon das unerwartete Aus, denn der SV/BSC unterlag der DJK Sandhofen 0:2. Denkbar knapp mit 4:5 schied der frisch gebackene Ü40-Kreispokalsieger TV Lorsch im Neunmeterschießen gegen die Starkenburgia aus. Spannend ging es auch im Halbfinale zu. Zunächst konnte sich die SG Unter-Abtsteinach durch ein 1:0 gegen die SG Hemsbach fürs Endspiel qualifizieren. Im zweiten Halbfinale setzten die Heppenheimer die DJK Sandhofen auf eine stabile Defensive und hielt bis zum Schlusspfiff ein 0:0. Im Neunmeterschießen gewann die Starkenburgia dann 5:4.

Im Spiel um Platz 3 gab dann Hemsbach den Ton an und gewann 2:0 gegen Sandhofen. Im Endspiel gegen Unter-Abtsteinach ging dann abermals die Defensivtaktik der Starkenburgia auf. Dank eines abgefälschten Schusses ging Heppenheim mit 1:0 in Front, doch die SGU schaffte mit dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleich. Im Neunmeterschießen zeigten die Überwälder dann aber Nerven und konnten keinen Treffer mehr verbuchen.

Bei der Siegerehrung dankte Fußball-Abteilungsleiter Michael Laier den Mannschaften: „Es ist keine Selbstverständlichkeit, ein solch hochklassiges und großes Teilnehmerfeld Jahr für Jahr präsentieren zu können.“, so Laier. Die Schiedsrichter Keinz (Bürstadt), Ehret (Unter-Abtsteinach und Rach (Groß-Rohrheim) würdigte er für die unaufgeregte Leitung der Spiele.

Die Ergebnisse: K Gruppe A: 1. SG Hemsbach 5:1 Tore/7 Punkte, 2. TV Lorsch 3:1/5, 3. FC Fürth 2:1/4, 4. TSV Weiher 0:7/0. K Gruppe B: 1. TV Lampertheim 4:1/6, 2. SV/BSC Mörlenbach 4:2/6, 3. SG Rimbach/Zotzenbach 3:3/4, 4. SV Unter-Flockenbach 1:6/1. K Gruppe C: 1. DJK Sandhofen 6:1/5, 2. Starkenburgia Heppenheim 2:0/5, 3: SG Unter-Abtsteinach 3:2/5, 4. VfB Lampertheim 1:9/0. K Viertelfinale: SG Hemsbach - FC Fürth 2:0, TV Lampertheim - SG Unter-Abtsteinach 3:5 n.N., DJK Sandhofen - SV/BSC Mörlenbach 2:0, TV Lorsch - Starkenburgia Heppenheim 4:5 n.N. K Halbfinale: SG Hemsbach - SG Unter-Abtsteinach 0:1, DJK Sandhofen - Stark. Heppenheim 2:4 n.N. K Spiel um Platz 3: SG Hemsbach - DJK Sandhofen 2:0. K Endspiel: Stark. Heppenheim - SG Unter-Abtsteinach 4:1 n.N. jün

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.